Bridgestone MotoGP Reifenpaare mit Farben

Bridgestone MotoGP Reifenpaare mit Farben

Die ersten Rennen in der MotoGP sind gelaufen und oft wurde erklärt welchen Reifen welcher Fahrer fährt. Hier eine kleine Übersicht der aktuellen Reifen von Bridgestone für die MotoGP.

 

Für die Saison 2015 hat Bridgestone die farbliche Markierung der Reifen verändert. Das liegt ganz banal daran, dass den Fahrern nun unterschiedlichere Reifen in unterschiedlichen Mischungen zur Verfügung stehen.

Während vier Markierungen gleich geblieben sind, nämlich Grün für extra-soft, Weiß für soft, keine für medium und Rot für hart, so sind die zwei Farben Gelb für extra-hart und hellblau für einen asymmetrischen Reifen, dazu gekommen.

Den extra harten Hinterreifen hatte Bridgestone erstmalig beim letzten Rennen in Argentinien zum Einsatz gebracht und wie beschrieben mit der Farbe Gelb kenntlich gemacht. Der asymmetrische Reifen kam bereits zum Ende der Saison 2014 an die MotoGP Motorräder. So soll er auch in diesem Jahr bei unterschiedlichen Rennen mit verschiedenen Mischungen zur Wahl stehen. Pro Strecke jedoch darf nur ein asymmetrischer Vorderreifen gefahren werden.

Die Wahl der Regenreifen ist unverändert. Pro Rennen stehen den Fahrern zwei unterschiedliche Mischungen bereit. Dabei ist der weichere Reifen mit einem weißen Streifen an der Flanke markiert, während der härtere ohne Markierung auskommt.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..