Bridgestone asymmetrische ReifenErstmalig in der Geschichte des Motorradrennsports wird es einen asymmetrischen Reifen an MotoGP Maschinen geben. Der Rundkurs Circuit de Catalunya hat eine besondere Streckensignatur.  Der Kurs hat acht lange und schnelle Rechts- und fünf eher langsame Linkskurven. D.h. die Reifen werden unterschiedlich beansprucht und verschleißen somit auch unterschiedlich. Auf der rechten Seite müssen die Reifen wesentlich höhere Belastungen aushalten, als die linke Seite. Deshalb präsentiert Bridgestone für das Rennen in Barcelona einen neuartigen Reifen. Bei diesem Reifen besteht die linke Seite aus weichen Compound und die rechte aus der üblichen harten bzw. extra harten Mischung.
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..