Bridgestone Battlax BT 023 SporttourenreifenBridgestone hat vor kurzem den neuen Tourensport Reifen Battlax BT 023 präsentiert. Er soll in allen Punkten weiterentwickelt worden sein und löst seinen Vorgänger den BT 021 ab.

Laut Bridgestone soll der neue BT 023 in allen Bereichen glänzen. Egal ob sportliches oder gemütlichen Touren Fahren, der Battlax BT 023 bietet optimale Nasshaftung, hohes Griplevel und gute Lenkpräzision.

Ausschlaggeben für die bessere Nasshaftung und die hohe Langlebigkeit ist das neu gestaltete Profil und die Verwendung von neuen Silica-Rich-Gummimischungen. Für Komfort und Stabilität sorgt am Vorder- und Hinterrad die Monospiralgürtel-Konstruktion, kurz MSB. Diese verleiht dem BT 023 eine hohe Eigendämpfung, sichere Haftung und sehr gute Geradeauslaufstabilität. Der Hinterreifen wurde außerdem mit einer neuen 3-Layer-Compound-Gummimischung (3LC) ausgestattet. Die unterschiedlichen Mischungen, jeweils in der Mitte und den Reifenschultern, verleiht dem BT 023 mehr Haftung, Stabilität und ein sicheres Fahrgefühl unter allen Bedingungen. Laut Gunther Podevyn, dem Senior Manager Motorcycle Tyre Products für Bridgestone Europe, präsentiert der Reifen den größten Sektor im Motorradreifenmarkt. Er ist durch seine durchweg sehr guten Eigenschaften voll konkurrenzfähig, sodass seitens Bridgestone der BT 023 ein großer Verkaufserfolg werden wird.

Der Vorderreifen wird vorerst in fünf und der Hinterreifen in sieben verschiedenen Größen verkauft. Für schwere Motorräder, wie z.B. der BMW K1300 GT, wird es eine Sonderspezifikation in den Größen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 geben. Das Vorderrad trägt in dieser Version eine verändertes Profil und der Hinterreifen ist mit einer Kreuzgürtel-Konstruktion und verstärkter MSB-Konstruktion ausgerüstet.

Verfügbare Größen
vorne                                     hinten
110/70ZR17M/C (54W)     150/70ZR17M/C (69W)
120/60ZR17M/C (55W)     160/60ZR17M/C (69W)
120/70ZR17M/C (58W)     160/70ZR17M/C (73W)
120/70ZR18M/C (59W)     170/60ZR17M/C (72W)
110/80ZR18M/C (58W)     180/55ZR17M/C (73W)
                                               190/50ZR17M/C (73W)
                                               160/60ZR18M/C (70W)

{seyretpic id=785 align=center} 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..