2011 Thomas Lüthi in der Moto2 in KatarDie Regeländerung in der MotoGP eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Einige Piloten, darunter auch Thomas Lüthi aus der Moto2, denken über den Einstieg in die MotoGP nach.

Der Schweizer war 2005 125er Weltmeister und stand in diesem Jahr bereits zwei Mal auf dem Podiumsplatz. Durch diese Erfolge und sein Engagement stehen ihm nun mehrere Möglichkeiten für den Aufstieg in die Königsklasse zur Verfügung. Darunter auch der Platz auf einer Honda RC211V. Es wäre aber auch denkbar, dass er zusammen mit seinem aktuellen Interwetten Team in die MotoGP einsteigt, oder aber ein Comeback mit Suters BMW Team startet. Nahe liegend wäre auch ein Platz bei Pramac Ducati, denen ein Schweizer Sponsor gut zum in der Schweiz gebauten Werk, passen würde.

Thomas dazu: "Mein Wunsch in die MotoGP aufzusteigen, war niemals ein Geheimnis. Ich hoffe dort früher oder später zu sein, aber im Moment ist dies nicht das wichtigste. Jetzt möchte ich mich nur auf das nächste Rennen konzentrieren."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..