Ted Fenwick 83 Jahre auf Isle of ManTed Fenwick holte sich auf einer 250er Einzylinder Ducati im letzten Monat in der Einzylinder Klasse den Titel.

Der 83 Jährige gewann den Titel bereits zum dritten Mal auf dem Billown Kurs. Mit seiner 47 Jahre alten Ducati fuhr er nach 6 Runden, 38 Sekunden vor dem zweiten, Ian Ward, durchs Ziel. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 120,7km/h.

Ted wurde bereits als Teenager vom Virus Motorrad infiziert und fuhr seitdem in 20 Jahren überall in England. Nach einer Auszeit, in der er seine Kinder aufzog, kam er 1982 bis 1987 zurück zur Isle of Man. Ted dazu: "Ich fahre schon eine ganze Weile und ich denke ich kann als jemand angesehen werden den es gilt zu schlagen. Meine Ambition ist es jedoch ins Ziel zu kommen.“

Ted begann den Rennsport mit Gras-Track-Rennen. Nachdem er jedoch ein Straßenrennen sah, war er davon begeistert und kaufte sich ein altes Motorrad. Seitdem fuhr er Rennen. Während seiner Karriere brach er sich zahlreiche Knochen und war diverse Male im Krankenhaus. "Es hat mich nie abgeschreckt. Ich hatte immer Glück. Viele mit diesen Verletzungen wären hier. Wenn du es liebst, kümmert es dich nicht - das ist mein Motto." so Ted zu seinen Stürzen.

Auf die Frage, ob er im nächsten Jahr wieder an den Start gehen werde, antwortete er: "Ich bin noch nicht sicher."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..