Moskau RacewayVor vier Monaten berichteten wir, dass der World Superbike CEO Paolo Flammini eine Kooperation mit dem CEO der YMS Promotion Ltd, Alexander Yakhnich, abgeschlossen hatte. Bestandteil des Vertrages ist die WSBK nach Russland zu bringen.

Damals war noch offen, wo die Seriennahmen Rennmaschinen fahren werden. Am Mittwoch den 21.09.2011 kam es nun zum Vertragsabschluss in Rom. Demnach wird die YMS Promotion Ltd offizieller Ausrichter der Rennen in Russland für die nächsten 10 Jahre.
Das erste Rennen werden die Fans bereits am 26. August 2012 auf dem Moskauer Raceway sehen dürfen. Die Rennstrecke wurde von dem bekannten Architekten Hermann Tilke entworfen und befindet sich 77km außerhalb von Moskau.

Die 2010 neugebaute Rennstrecke befindet sich 231m über dem Meeresspiegel und ist insgesamt 4070m lang. Die Strecke besteht aus 15 Kurven, davon 9 links und 6 rechts. Die längste Grade ist 873m lang. Das Areal inkl. Rennstrecke, Box, Restaurants, Konferenzhalle und Hotel ist insgesamt 263 Hektar groß. Die 104 Millionen Euro teure Rennstrecke fasst 100.000 Zuschauer.

 YMS Promotion Alexander Yakhnich und Motor Sport CEO Paolo Flammini
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..