Katja Poensgen im Münch Racing Team auf E-BikeDie ehemalige MotoGP Rennfahrerin Katja Poensgen findet zurück auf das Rennmotorrad und wird in dieser Saison für das Münch Racing Team fahren bei den E-Bikes fahren.

Neben Katja Poensgen wird die Windreich AG, als neuer Hauptsponsor, das Team des deutschen Doppeltweltmeisters unterstützen. Der Betreiber von Windparks ist der ehemalige Sponsor des Moto2 Weltmeister 2011 Stefan Bradl und somit im Rennsport erfahren.

Die Windreich AG erweitert ihr Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien und zeigt im Rahmen der Weltmeisterschaftsläufe der TTXGP die Möglichkeiten der E-Mobilität.

Bereits 2011 konnte Katja Poensgen das Elektro-Bike testen mit dem der Weltmeister Matthias Himmelmann die Meisterschaft für sich und dem Münch Racing Team in 2011 sichern konnte.

"Als ich die Münch TTE in Schleiz 2011 für das Polo Motorrad-Magazin Probe fuhr, war ich wirklich begeistert. Umso mehr freut es mich, jetzt regulär in den Rennen von FIM und TTXGP und an der Seite von Matthias für Münch starten zu dürfen." erklärte Katja Poensgen ihren Einsatz. Katja ist nicht ganz unerfahren und weist einiges an Rennerfahrung vor:

1998 wurde sie Siegerin des Supermono Europa Cups
1999 wurde sie Sieger im Daytona Grand Prix Singles Championship Cup
2000 erreichte sie den 6. Platz der 750er Superstock European Championship
2001 erkämpfte sie die ersten Punkte als Frau in der MotoGP der 250 Klasse
danach Babypause und Moderatorin im Polo Motorrad-Magazin auf sport1 und Botschafterin von X-Lite Helmen
2012 Renneinsatz für das Münch Racing Team in der FIM TTXGP

{seyretpic id=1153 align=center} 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..