Maverick Vinales beim Qualifying in ItalienWährend sein ärgster Kontrahent, Sandro Cortese, im nächsten Jahr in die Moto2 einsteigt, bleibt der Spanier für 2013 in der Moto3.

Nachdem er seinen Vertrag mit dem Avintia Team um eine Saison verlängert hat, erhält dem aktuellen Drittplatzierte eine weitere Chance in 2013 auf den Weltmeistertitel in der Moto3. Der 17 Jährige kann dies gelassen sehen, denn seine Karriere ist bereits gut geplant. So möchten ihn Blusens und Repsol nach einer dritten Saison in der Moto3, ab 2014 in der Moto2 sehen.

"Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Es ist keine einfache Aufgabe und es ist immer aufregend eine Klasse zu wechseln. Aber ich glaube wir haben das richtige getan. Ich noch sehr jung und bin sehr bemüht die Erwartungen in der Moto3 zu erreichen,  auch denke ich dass ich genug Zeit habe in die Moto2 zu wechseln. Ich werde weiter mit den Leuten und Team Arbeiten, die mich  kennen und fühle mich erleichtert. Ich bin aufrichtig glücklich" so Maverick Vinales zu seinem Verbleib in der Moto3 für 2013.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..