Stefan Bradl mit Dr. Xavier Mir nach UnterarmOP in BarcelonaAn seinem 23. Geburtstag, dem 29.11., hat sich Stefan Bradl erfolgreich an seinem rechten Unterarm operieren lassen.

Die Operation wurde von Dr. Xavier Mir, dem Leiter der Abteilung für Hände und Oberkörpergliedmaßen im Instituto Universitario USP Dexeus in Barcelona durchgeführt. Die OP diente der Linderung der chronischen Schmerzen im Unterarm, auch arm-pump genannt.

Der LCR Honda MotoGP Pilot dazu:
"Nach meinen Arm-pump-Problemen in Japan, hatte ich vor zwei Wochen meine erste Untersuchung bei Doktor Mir und gemeinsam mit dem Team haben wir entschlossen, diese Operation nun schnell durchzuführen. Die Operation ist sehr gut verlaufen und Dr. Mir hat mir gesagt, dass mein Arm viel besser war, als er erwartet hat. Es ist komisch, seinen Geburtstag im Krankenhaus zu feiern, doch einige meiner Mechaniker haben mich besucht und das medizinische Personal im Krankenhaus war sehr nett.”

Eigentlich hätte die Operation schon mehrere Wochen zuvor durchgeführt worden werden, ein Magen-Darm-Infekt verhinderte dies jedoch bis dato. Mittlerweile hat der Zahlinger den Eingriff gut überstanden und das Krankenhaus verlassen.

Das Problem "Arm pump", was oft nach zu starkem Bremsen und Gas geben auftritt und chronisch werden kann, trifft bei vielen Motorradrennfahrern auf. Bei Stefan Bradl scheint zum Glück alles bestens Überstanden - Gute Besserung.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..