Aleix Espargaro auf FTR Yamaha in SepangDer NGM Forward Racing FTR-Yamaha Pilot der offenen Klasse, Aleix Espargaro, ist der erste der die Grenze von 2 Minuten unterbot. Während der drei Tage Testzeit schloss Aleix zwar nur mit einem vierten Platz ab, konnte jedoch am letzten Testtag die Bestmarke von 1:59.998 aufstellen. Neben dem 26 Jährigen schafften die 2 Minutenmarke nur die beiden Yamaha Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo, sowie der Honda Pilot Marc Marquez. Letzterer schaffte dann final auch den neuen Rundenrekord von 1:59.533.

Aleix Espargaro dazu: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike und dem Team. Wir haben mit den Einstellungen des Bikes einen guten Schritt vorwärts gemacht, haben aber noch viel Arbeit zu tun. Heute haben wir eine große Distanz zurückgelegt, bekamen aber Probleme als die Reifen schlechter wurden. Ich bin zuversichtlich, denn dies waren die ersten Tests. Wir werden weiter arbeiten wobei ich meinen Fahrstil noch an das Bike anpassen muss." und  "Ich hätte Sepang mit keinem besseren Ergebnis verlassen können!", fügte er noch hinzu.

Aleix Espargaro beendete die Testtage vor seinem Teamkollegen Colin Edwards der immer 2 Sekunden hinter ihm lag und am Ende auf Platz 14 fuhr. Nicky Hayden war auf seiner RCV1000R nur 1.5s langsamer als Espargaro und beendete die Tests als zweit schnellster in der neuen Open Klasse.
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..