Autodromo Internacional Nelson Piquet in BrasilienAls die Rennstrecke Autodromo Internacional Nelson Piquet in Brasilien in den Rennsportkalender aufgenommen wurde, waren einige bereits zurückhaltend - mit Recht? Als der Vertrag zwischen dem Veranstalter der Dorna und den Betreibern der Rennstrecke beschlossen wurde, war noch einiges zu tun und die Liste der Auflagen lang. Neben der Kapitalsicherheit für den Betrieb der Strecke und des Rennens musste auch in Bezug auf die Sicherheit viel umgebaut werden um das Niveau einer internationalen Rennstrecke gerecht zu werden.

Nach Berichten steht nicht nur die Kapitalsicherheit auf der Kippe, sondern auch das Bauunternehmen was die Umbaumaßnahmen durchführen sollte ist pleite und hat bislang keine Arbeit geleistet. Es soll bereits Vorschläge geben die das Ausweichen auf die ebenfalls in Brasilien liegende Rennstrecke Autodromo Internacional Ayrton Senna in Goiania, vorschlagen. Jedoch fehlt auch dort das nötige Geld.

Die Streichung der Rennstrecke kommt daher für viele ohne große Überraschung und so wundert es auch nicht, wenn die Teams noch keine Pläne diesbezüglich unternommen haben. Welche Änderungen das nach sich ziehen würde darf gespannt abgewartet werden.
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..