Aufbau einer Standard-Zündkerze

(von ngk.de)

Der Aufbau einer Standard-Zündkerze entspricht dem Prinzip dem einer PKW-Zündkerze. Allerdings ist die Kerze deutlich schlanker.

 

 Starten statt warten - VX Zündkerzen

Das Problem - verrußte Zündkerzen

"Stop and Go" im Straßenverkehr und unnötiger Leerlauf beim Anlegen von Helm und Handschuhen zum Beispiel führen zur schnelleren Verrußung der Zündkerzen. Die unangenehmen Folgen: Die Zündung "stottert", jeder Start wird zum Problem.

 

Zündkerzenwechsel oder -reinigung ist nicht nur unfreundlich, sondern auch zeitraubend, aufwendig und kostspielig. Außerdem führen diese Mahßnamen immer kurzfristig zum Erfolg. Eine echte und dauerhafte Lösung sind sie nicht.

Die Lösung - VX Zündkerzen von NGK

Die innovative VX Zündkerze wurde speziell zur Überwindung von Zündproblemen bei Motorrädern entwickelt und ist das perfekte Ergebnis unserer langjährigen Arbeit für internationale Motorradhersteller.
 

Iridium - Die Hochleistungs Zündkerze

NGK hat mit der Iridium Zündkerze einen großen Schritt in die Welt der Hochtechnologie getan. Denn in den Labortests hat sich gezeigt, dass das Iridium  aus einer Zündkerze eine Power Zündkerze macht. Iridium  ist somit ein Hightech Edelmetall. Es kommt in Legierungen mit anderen Platinmetallen in Rußland, Kolumbien, Südafrika und Kanada vor. Seine Besonderheit: Es ist hart wie kaum ein anderes Metall und beständig gegen die meisten Chemikalien. Das silberweiße Edelmetall, das in allen Farben des Regenbogens schillert, schmilzt erst bei 2450 Grad.

Das wertvolle Edelmetall wird überall dort verwendet, wo besondere Qualität gefordert wird: bei Füllfederhalterspitzen, Elektroden, in der chemischen Industrie und in der Raumfahrt. Diese Vorzüge nutzt NGK für die Iridium IX Zündkerzen. Iridium als Grundmaterial dieser Zündkerze - das ist der Quantensprung in der Zündkerzen-Forschung.

Mehr Power durch Iridium

Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstuffen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund, das Motorrad beschleunigt schneller. Das Material Iridium hält den exakten Abstand zwischen  den Elektroden - das verhindert Zündaussetzer.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
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  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..