Evel KnievelDer ehemalige Hollywood Stuntman, Ric Roman Waugh, der nun Buchautor und Regisseur ist, plant einen 
neuen Film über Evel Knievel.

Der geplante Film soll nach der Biografie von Leigh Monvilles Knievel "The High Flyling Life of Evel Knievel: American Showman, Daredevil and Legend" gedreht werden. Dabei soll die gesamte Karriere und weniger ein paar außergewöhnliche Stunts, berücksichtigt werden.

In einem Interview sagte Ric Roman: "Dies ist der Weg meines Lebens. Anstelle von Konzerten und Gesang, bist du ein Draufgängertyp. Aber es sind weniger die Stunts, denn die Erforschung eines Mannes, der auf der Suche nach Ruhm und Ehre alles aus dem Weg räumte - inklusive seiner eigenen Sterblichkeit."

In dem Film will er moderne Motorräder, die den alten ähnlichen sehen, für die Dreh der Stunts, verwenden. Computer generierte Bilder sollen nur für die zeitliche Kulisse sorgen.

Der originale Daredevil, hatte ein Vorstrafenregister, das so lang wie die Liste seiner Verletzungen, war. Wer die Hauptrolle übernimmt steht noch nicht fest. Ebenso der Drehbeginn.

Der mit bürgerlichen Namen Robert Craig Knievel wurde am 17. Oktober 1938 in Butte, Montana geboren. 
Bekannt wurde er hauptsächlich in Amerika, wo er als Entertainer und waghalsiger Stuntfahrer, Daredevil, durch das Land tourte. Er fuhr mehr als 75 Stunts in denen er von einer Rampe absprang um auf einer anderen, weit entfernten, zu landen. Außerdem brach er sich in seiner Karriere mehr als 433 Knochen, was ihm einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde einbrachte. Eine der größten Ikonen der 70er, starb im alter von 69 Jahren. 1999 wurde er in die Motorrad Hall of Fame aufgenommen.

 

 Evel Knievel  Evel Knievel Wheelie Evel Knievel Wheelie 
 1974 Evel Knievel Wheelie  Evel Knievel Jetstart  Evel Knievel Rampe

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..