Topic-icon Neue Lederkombi

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #1550 von Vau_Twin
Neue Lederkombi wurde erstellt von Vau_Twin
Hallo Freunde,

nach etlichem rumprobieren und testen und vorallem der ein oder anderen Unzufriedenheit beim Fahren mit der Textilkombi habe ich mir eine Lederkombi geleistet.

Dainese Steel

...eine dainese steel. Ich kann die dainese24.de shops empfehlen. Einer ist mehr oder weniger im Einzugsgebiet von Louis in der Süderstraße, der andere in Neu Wulmstorf. Der Verkäufer war sehr ehrlich und sagte mir, dass er manche Aussagen von Dainese zwar so nicht unterschreiben würde, er aber von der Qualität überzeugt ist. Ich habe mir zunächst das Sonderangebot angeschaut, ist aber leider nur noch in Größe 58 und 60 da gewesen...etwas zu groß. Das Leder ist noch relativ hart: Dainese Izalco

Die Steel hat jetzt schon dieses neue Gerbverfahren erhalten und damit zurück zu der Aussage von Dainese, die der Verkäufer so vielleicht nicht direkt unterschreibt. Angeblich soll die Kombi 15 Prozent atmungsaktiver und 15 Prozent belastungsfähiger sein, als Känguruleder. Das Leder ist etwas weicher.
Nun, ich hatte bis dahin schon einige Kombis probiert, auch bei Louis, und war von der dann echt überzeugt. Es war nicht gerade kalt in dem Laden und im Gegensatz zu den anderen Kombis fing ich tatsächlich nicht an zu schwitzen. Sie sitzt echt super und ich fühlte mich von anfang an wohler, als in der Textilkombi. Das hätte ich so auch nicht vermutet. Ich bin auf die erste Tour damit gespannt.
Heute werd ich sie holen, dazu noch einen Rückenprotektor, Daniel wird sich erinnern, der gleiche, den die Frau beim SV-Treffen hatte.

Falls einer von euch auch so eine Kombi hat, würde mich eure Meinung und Erfahrung sehr interessieren.

Grüße, Basti

Arbeiten um zu leben
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1551 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Neue Lederkombi
Na dann erstmal Gratulation. Mit dem Dainese hast du generell nichts falsch gemacht. 1a Qualität. Ich fahre selbst seit 12 Jahren eine und finde sie ganz gut. Es gibt mit Sicherheit gleichwertige von anderen Herstellern, aber Dainese ist da schon ganz weit vorne. Ich würde mir zu meiner nächsten vermutlich die Dainese Wave Pro Jacke holen. Dann haste alles ;) Wie der Tragekomfort ist, müste man ausprobieren. Ansonsten wird sich das Leder noch dehnen, sodass der Steel noch komfortabler wird.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1554 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Neue Lederkombi
Erstmal glückwunsch zu deiner neuen Kombi. ;)
Dainese ist auf jeden Fall als nächste Station geplant bei mir. Dann komme ich von Vanucci weg. :P Ist für den Anfang echt okay aber es gibt halt besseres.

Und ja ich erinnere mich noch an den Rückenprotektor und du wirst es nicht glauben, aber vorgestern habe ich ihn mir gekauft.
Es sitzt 1000 Mal besser als mein alter von Louis und trägt nicht ganz so dick auf, auf meinem Rücken.
Man sieht es zwar aber es ist akzeptabel.
Eigentlich hatte ich gehofft er ist so wenig sichtbar, wie bei Maik aber du, Maik, hast glaube ich einen Protektor in deiner Rückentasche und deswegen ist der nicht Sichtbar.

Ãœbrigens hat Dainese im Moment ein echt dreistes und verlockendes Angebot.
Sie nehmen jede Kombi, Jacke und Hose entgegen und geben dir dafür 25% auf einen Artikel aus dem Hause Dainese.
Allerdings gilt der Tausch Leder gegen Leder und Textil gegen Textil.
Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich jetzt schon auf Vanucci pfeifen aber da siegt doch mein gesunder Menschenverstand und sagt mir ich soll das Geld sparen. :P

Also Maik, wenn du was neues suchst. ;) Gilt bis Ende Juni.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1559 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Neue Lederkombi
Nabend,
nein mein Protektor sitzt nicht in irgendeiner Tasche ;) Kabs vor 12J gar nicht ;). Es ist eine Rücken-Nieren-Kombination und wird einfach mittels der Träger drunter getragen. Ich schätze mal, da hat sich das Leder im laufe der Jahre einfach angepasst ;), oder mein Rücken.

Das Angebot mit den 25% ist echt verlockend, würde ich meine alte nicht als Erinnerung behalten wollen ;) Aber evtl. geht da was, obwohl ca. 900€ immer noch fett ist ;(

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1561 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Neue Lederkombi
Okay vielleicht tut meine Jacke das auch noch. ;)
Ich könnte sogar 50% rausschlagen, weil Jacke und Hose getrennt betrachtet werden. :laugh:
Ist bei den Klamotten von Dainese trotzdem noch ein Haufen Schotter der da drauf geht...

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1564 von Vau_Twin
Vau_Twin antwortete auf Aw: Neue Lederkombi
dann dir auch erstmal gratulation zum protektor. ich hoffe, wir brauchen ihn nie;)
die kosten sind echt happig. aber interessant ist, dass vanucci nicht viel billiger ist, obwohl dainese etc. in einer anderen liga spielen. das wundert mich am allermeisten. und mein schwager in spe meinte, dass er ziemlich entsetzt davon ist, dass vanucci ne louis marke ist. ich wusste das bislang auch nicht.

die wave pro ist ja eher was für moderne gladiatoren. mit dem ding hätt ich mich sogar zu den chaostagen getraut, auf seiten der polizei wohlgemerkt:laugh:

dieses 25 prozent angebot ist natürlich echt verlockend, wenn die kombi schon ein gewisses alter hat oder du nur so 300 euro bezahlt hast:P

Arbeiten um zu leben

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden