Topic-icon Handschuhe reinigen bzw. waschen

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3785 von Markus
Handschuhe reinigen bzw. waschen wurde erstellt von Markus
Hallo zusammen,

mal die Frage in die Runde, wie ihr eure Motorradhandschuhe reinigt. Ich trage meine inzwischen gute 2 Jahre und bin einige Kilometer gefahren. Ich denke nun könnten sie mal genreinigt werden :).Handschuhe sind von Vanucci die Profi III.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #3786 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Handschuhe reinigen bzw. waschen
Hi,
gute Frage bei der ich wie beim normalen waschen von Kleidung ran gehen würde. D.h. ins Etikett schauen und wenn dort nichts steht beim Hersteller / Händler nachfragen.
Ich habe meine Held Phantom auch schon länger nicht mehr gewaschen und letztes WE mal gemacht. Sind wie deine aus Leder und daher mit Vorsicht zu genießen.
  • Dafür habe ich sie in leicht warmes Wasser mit ein paar Tropfen sensitives Waschmittel gelegt.
  • Kurz einweichen lassen
  • mit einem weichen Tuch habe ich versucht den Schmutz abzuwischen
  • dann habe ich sie leicht durchgeknetet
  • neben dem Schmutz wurde wohl auch etwas Farbe ausgewaschen, daher immer gleiche oder nur einen waschen, wegen möglicher Verfärbungen
  • danach dann in den Schatten gelegt, also nicht direkt in die Sonne, sonst zieht sich das Leder zu stark zusammen und könnte Risse bekommen, denke ich
Was ich noch machen wollte ist mit passendem Pflegemittel das Leder behandeln, damit es wieder geschmeidig wird. Hier mal Fotos von der Aktion, wobei der Geruch, zum Glück, nicht erkennbar ist, aber nach dem Waschen definitiv verschwunden war :). Das weiß ist nun weißer und das Grün kräftiger. Leider sind nicht alle Flecken raus gegangen, ich hätte wohl nicht nach 2 Jahren das erste Mal waschen sollen :). Fotos
Viel Erfolg

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von RoadRunner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden