Topic-icon [gelöst] ZX-6R '05 - FL Lampe bleibt an

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #2002 von RoadRunner
[gelöst] ZX-6R '05 - FL Lampe bleibt an wurde erstellt von RoadRunner
Seit meiner letzten Tour leuchtet die FL - Fehlerlampe dauernt. Laut Boardbuch soll dies ein Problem mit der Einspritzanlage oder einem dazu gehörigem Teil sein. Hat jemand eine Idee was man kontrollieren könnte? Zuvor war ich in der Waschanlage / Hochdruckreiniger, bin dann aber ca. 40km gefahren und erst auf dem Rückweg blieb sie an. Leistung ist da und auch sonst kann ich akustisch nichts feststellen.

Ich habe alle Sicherungen geprüft und auch was sonst so an Kabeln und Steckern von außen zugänglich ist.

Idee?

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #2003 von Lonestar
Lonestar antwortete auf Aw: ZX-6R '05 - FL Lampe bleibt an
Könnte tatsächlich ein Problem sein, was mit Feuchtigkeit und Oxidation zusammenhängt.
Nach 5 Jahren würde ich Dir sowieso empfehlen mal sämtliche Steckkontakte mit Kontaktspray zu behandeln.
Ist vielleicht auch was mit der Abgasanlage.
Hier mal ein Beitrag aus dem Ninja Forum:

www.kawasaki-ninja-forum.de/t517370f11785348-FI-Lampe-ZX.html
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Lonestar.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #2004 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: ZX-6R '05 - FL Lampe bleibt an
Wenns Feuchtigkeit ist, dann hätte sie doch gleich nach dem Waschen leuchten müssen, oder? Die 40km müsste doch alles getrocknet sein, genug Wärme/Hitze baut die 6er auf jeden Fall ja auf.

Den Beitrag kenn ich, da die Tüte aber schon drauf war, kanns daran eigentlich nicht liegen. Wenn ich wüsste wo die Kabel liegen, dann könnt ich das prüfen, aber sehen konnte ich so nichts.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #2060 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: ZX-6R '05 - FL Lampe bleibt an
Hier mal der letzte Stand und der sagt kurz - das Bike läuft normal, die Lampe ist aus. Ich habe die Sitzbank abgenommen, denn darunter ist der Stellmotor -> siehe Bild. Dann habe ich alle Anschlüsse die ich so sehen konnte auf korrektem Sitz kontrolliert, Zündung eingeschaltet -> Motor bewegte sich und siehe da die FI Lampe ging aus. Mittlerweile bin ich schon 200km ohne Probleme gefahren ;) Puh der Schock auf die 30-40€ für das auslesen des Fehlers beim Händler bzw. >200€ für den Austausch des Stellmotors, für den schlechtesten Fall, konnte ich vergessen ;)

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden