Topic-icon 690 Duke Erfahrungen?

  • MoppedWolf
  • MoppedWolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3620 von MoppedWolf
690 Duke Erfahrungen? wurde erstellt von MoppedWolf
Hi,
wie ihr wisst hatte ich im September 11 ein schweren Moppedunfall bei dem ich meinen linken Oberarm an der Leitplanke im Sauerland verlor ( ein Junger Golffahrer kam mir auf meiner Seite entgegen). Nun benötige ich aber unbedingt wieder ne Mopette denn so ohne isset shizzendregg!
Ich steh nun mal auf Schräglage bei "normalen" speed, will sagen Landstrasse genügt völlig, aber ab und zu möchte ich doch auf ne Renne.
Es gibt aber einige Punkte für mich zu beachten:
1. Getriebe: Halb-/Fliehautomatik muss sein! Duke lässt sich mittels Recluse-Kupplung leicht automatisieren.
2. Gewicht: darf nix wiegen! So'ne 150Kilo-Duke hab ich im Laden einhändig wieder aufgestellt, befürchte das die DCT-Honda's zu schwer sind. Ich weiss wenn sie rollt dann rollt sie, dennoch die Blöße beim rangieren will ich mir auch nicht geben!
3. Ring-tauglich: DukeBattle is geiel! Kommt latürnich auf den Ring an, Vmax >200 muss nicht sein, mir kommt es mehr auf die Kurven an. Lausitzring-Liebhaber ebent! ;-)
Nun die Frage wie fährt sich so'n Duke-Teil?
Probefahren geht nicht, Probesitzen war klasse.
Hält das Ding, auch wennse sportlich betrieben wird?
Hält die auch ein paar Jahren mit tausenden Km's??
Ciao
Wolf

PS: Mittlerweile ist meine Sportprothese aus Budapest eingetroffen, Oberarmschaft ist bald feddisch und dann geht es erstmal aufs Fahrrad um Fahrtechnik zu erlernen. ;-)
Baloo kann das schon perfekt, er hat das Teil in sechs Jahren entwickelt.
Nu fährt er SuMo-Rennen.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3621 von Petey
Petey antwortete auf 690 Duke Erfahrungen?
Moin Wolf!

Also ich habe die 690 Duke 2015 von meinem Händler bekommen, weil meine Z750 in der Werkstatt war. Habe das Ding angeworfen und erstmal gedacht: "Was ist das denn für ein Rasenmäher"
Nachdem ich dann die ersten Kilometer hinter mir hatte war ich absolut begeistert vom Durchzug des Motors. Das Ding geht ab wie der Teufel und will in der Stadt auch gerne vorne hoch.

Ich bin sogar mit Sozius gefahren (110kg) ich wiege selber 78kg und das Ding ging nur nach vorne. Allerdings ist die ganze Maschine auch immer etwas unruhig durch den Einzylinder und lässt sich in der Stadt meistens nur im 3. Gang fahren.
Ich bin von diesem Moped auf jeden Fall megabegeistert, da auch das Handling eher an Mountainbike als an Moped erinnert.

Wenn du jetzt nicht unbedingt vor hast schneller als 150 zu fahren, auf kräftigen Durchzug stehst und dir Gewicht und easyHandling wichtig sind ist das dein Bike!

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: MoppedWolf, RoadRunner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..