Topic-icon Rennen in Südafrika

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #3 von RoadRunner
Rennen in Südafrika wurde erstellt von RoadRunner
das war mal wieder ein spannendes und interessantes Rennen.<BR>Nicht nur die Erkenntnis das pro 100 Höhenmeter ca. 1% Leistung verlohren geht, machen dann ca 13%,&nbsp;sondern auch die technischen Änderungen: <BR>in der GP sind nun 130 Db erlaubt. Zu sehen war die Änderung sehr gut bei Suzuki, die ganz ohne Endschalldämpfer gefahren sind. (Aber mit abgeschliffenen Kanten, wegen der Sicherheit halt)<BR><BR>Was mich jedoch ein wenig gestört hat, war wie sorglos man mit dem Öl auf der Piste umgegangen ist. Wo das Thema Sicherheit doch in aller Munde ist.<BR>Ich finde auch dieses Ölpulver hätte man entfernen müssen. Man konnte bei einigen Fahrern gut erkennen ,dass sie Probleme damit hatten.[addsig]

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #4 von Luchti
Luchti antwortete auf Re: Rennen in Südafrika
Das Rennen in Südafrika war auf alle Fälle abwechslungsreich. Der Start war schon ein Fall für sich. Haga verliert die Kontrolle und drängt so auch McWilliams raus. Und das mit dem Öl auf der Piste, eine Schweinerei. Gut nun kann man das Rennen nicht so einfach abbrechen, aber es eigentlich unzumutbar. Ich hätte den Lauf als Ungültig erklärt. aber das wäre gegenüber Gibenau und den Fans unfair. Aber warum soll ich ein Rennen stattfinden lassen, indem sich der Fahrer nicht auf die Strecke konzentrieren kann. Und womöglich noch ausrutscht und dabei verreckt. Wir sind doch nicht beim Motocross, wo ich Schikanen einbaue, sondern es geht um Straßenrennsport. Auch bin ich nicht begierig noch eine Nummer auf mein Motorrad zu kleben. Ein Opfer ist schon hart genug. Noch einer und der Sport steht vor dem Aus! Die Strecke Welkom bekam gerade erst eine neue Decke und dann war durch das Öl wieder alles futsch. Traurig! Man sieht aber, das hier nicht weitergedacht wurde. Es gibt schon moderne Gerätschafften, die das Öl "weggeputzt" hätten. Aber an so etwas denken die verantwortlichen immer erst dann, wenn es zu spät ist. Und der Kostenfaktor ist auch ein Fall dafür, daß es an solchen Gerät fehlt.
Das 125er war dagegen wieder eine Augenweide! Jenkner fährt Klasse. Ihm fehlt nur das quäntchen Glück zum Erfolg. Warten wir ab! Und Ui, der war zu ungestüm in der letzten Runde, so verspielte er einen Podestplatz. Danke für die Aufmerksamkeit!![addsig]

Tach auch!
Biken ist Freiheit!!! :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #5 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Re: Rennen in Südafrika
Noch zu dem neuen Belag auf der Piste:
ich denke mal den hätte sie auch ordentlich machen sollen, d.h. auch die unzähligen Buckel mit weg. Denn auch dadurch hätte einer ins rutschen oder schlingern kommen können, aber die Kosten!! :-(

Jenkner braucht meiner Meinung nach kein Glück, sondern mehr Konzentration und Geschick, dann wäre so etwas wie in Suzuka auch nicht passiert. Sich eben mal nach hinten umschauen und dann von 1 auf die 3.

Aber nun ja, so ist das halt im Rennsport, jeder der dort mit fährt sollte sich den Risiken bewußt sein. Ich sag mal nen Arbeiter aufm Bau hat auch so seine Sorgen mit Sicherheit etc.[addsig]

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..