Topic-icon Regeln 2005

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #1040 von RoadRunner
Regeln 2005 wurde erstellt von RoadRunner
Was haltet ihr von den neuen Regeln?
Artikel
Also das der Tankinhalt von 24 auf 22l sinkt finde ich ok. Dadurch wird ua die ständige Leistungssteigerung vorerst auf jedenfall ein Riegel vorgeschoben. Spannend wirds dann auch, da bestimmt der ein oder andere in den letzten 2 Runden liegen bleibt. :supercool:
Dennoch werden die Konstrukteure auf langer Sicht andere techn. Möglichkeiten finden mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu entwickeln. Bin ich fest von überzeugt.

Tja das mit dem Regen; Also die Fahrer dürfen dann selbständig entscheiden und die Rennleitung kann das Rennen nicht mehr abbrechen. Hat natürlich den Vorteil, dass es Spannender wird, da die Fahrer nun mehr Pokern wir lange sie noch fahren können. Denn zu früh will bestimmt keiner rein. Nachteil ist def. das höhere Risiko das die Fahrer evtl. eingehen. Siehe 250er in Estoril.

Und die 3., die Abschaffung des 1. Quals und dafür ein 3.Training. Mh, macht es ja einer seits spannend, da 110% Leistung genau an diesem Tag anstehen müssen, der dann auch den Witterungsverhältnissen entspricht, weil am selben Tag. Aber ich denke, dass die TV -Sender die Trainings nicht zeigen bzw. nur teilweise zeigen werden. In diesem Jahr wurden die Quals ja schon einige Male nicht gezeigt und ich denke die Trains werden auch gekürzt oder gar nicht gezeigt.[addsig]

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #1043 von Luchti
Luchti antwortete auf Re: Regeln 2005
Gut das erste Quali... wird eh nicht übertragen, weil Tennis, Golf, Curling... rotz... wichtiger ist. Also weg damit... Die Idee mit den 110% ist okay. so kann man seine Zeit auch im Freien Training fahren. Dumm nur.. weil diese Fahrer sowieso überrundet werden.. Also back to 107% Regel... 22l anstatt 24l.. das wird eng! Und Blata mit 6Zylindern... mehr ein Show Gag!!! Das kann nur mit elektr. Steuerung möglich sein... Und ein Back to Back race.. weiß nicht. Einerseits spannend aber ich find es schlecht. Abbruch Reifen wechseln und Neustart. Nun mal schaun..<!-- editby --><br /><br /><i>editiert von: Luchti, 24.09.2004, 22:47 Uhr</i><!-- end editby -->[addsig]

Tach auch!
Biken ist Freiheit!!! :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden