Topic-icon Entzug

• SVRider
  • SVRiders Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2071 von SVRider
Entzug wurde erstellt von SVRider
Also ich muss ja mal sagen, dass ich ganz dringend und ganz gewaltig schnell wieder auf einem Motorrad sitzen muss...
Das grenzt inzwischen an körperliche Schmerzen, wenn ich andere Biker auf ihren Maschinen sehe...

Ganz schlimm ist es, wenn ich sehe und höre wie Mr. Hornet Spaß auf seinen zwei Rädern hat. Ich wusste ja das ich süchtig bin aber soo schlimm... :(
Ich weiß ja nicht, ob einer von euch eine Idee hat, wie ich das vielleicht ändern kann, weil ich kann mir ja mit meiner Pflicht gedrosselt zu fahren nicht mal hin und wieder was über's Wochenende leihen kann.

Vor allem wenn dann noch so gutes Wetter ist wie heute dann könnte ich mich einfrieren, um erst wieder aufzuwachen, wenn das neue Bike vor der Tür steht... :S

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2075 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Entzug
Das kann ich nachvollziehen. In meiner 12 Jährigen Motorradlaufbahn, musste ich auch mal 1Jahr aussetzen und das war echt Hölle. Da hilft aber nur durchhalten, mit Bikes beschäftige und einfach mal für die anderen freuen und vorstellen, dass man bald wieder selber fährt, also das positive sehen und nicht gefrustet wegsehen und in sich kehren ;)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

• SVRider
  • SVRiders Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2077 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Entzug
Ich versuch das mal so zu machen. :)
Meine Mutter meinte schon ich soll mal aufhören mich zu quälen und nicht jeden Tag bei mobile.de und Co. nach neuen Maschinen gucken.

Das wäre aber genauso eine Qual, wenn ich das nicht machen würde... Ein Teufelskreis.
Aber ich freu mich schon total, wenn ich das denn hinbekomme, nächstes Jahr wieder mit euch die Landstraßen unsichern zu machen.

Allerdings werde ich in Zukunft vorsichtig sein, wenn es heißt das ich die meisten Kurven mit über 140Km/h fahren muss, um Spaß zu haben. :laugh:
Da versau ich mir lieber Kurven als nochmal sowas zu riskieren.

Und es steht ein Fahrsicherheits- und Kurventraining auf der To-do-list. Und das ganz fett als Pflichtprogramm.;)

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2079 von RoadRunner
Versuchs mal. Ansonsten alles immer in Maßen ;)

Allerdings werde ich in Zukunft vorsichtig sein, wenn es heißt das ich die meisten Kurven mit über 140Km/h fahren muss, um Spaß zu haben.

Kannst du so pauschal nicht sagen ;). Ich denke du warst die zu sicher und kanntest die Kurven und deine Maschine noch nicht richtig. Außerdem fehlt da wohl etwas die Praxiserfahrung, die du logischweise als Anfänger nicht haben kannst. Die wirst du übrigends auch nicht bekommen, wenn du immer nach Norm fährst und nie in Ausnahmesituationen geräts bzw. im Kopf durchspielst. Daher ist so ein Sicherheitstraining auf jeden Fall zu empfehlen. Da kann dir aber Vau_Twin bestimmt mehr zu sagen ;)

• SVRider
  • SVRiders Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2080 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Entzug
Admin schrieb:

Versuchs mal. Ansonsten alles immer in Maßen ;)

Allerdings werde ich in Zukunft vorsichtig sein, wenn es heißt das ich die meisten Kurven mit über 140Km/h fahren muss, um Spaß zu haben.

Kannst du so pauschal nicht sagen ;). Ich denke du warst die zu sicher und kanntest die Kurven und deine Maschine noch nicht richtig. Außerdem fehlt da wohl etwas die Praxiserfahrung, die du logischweise als Anfänger nicht haben kannst. Die wirst du übrigends auch nicht bekommen, wenn du immer nach Norm fährst und nie in Ausnahmesituationen geräts bzw. im Kopf durchspielst. Daher ist so ein Sicherheitstraining auf jeden Fall zu empfehlen. Da kann dir aber Vau_Twin bestimmt mehr zu sagen ;)

Klar kann man das so pauschal nicht sagen. ;) Aber neben den Faktoren, dass ich Maschine und Fahrkönnen falsch eingeschätz habe kannte ich die Strecke halt auch überhaupt nicht.
Und selbst wenn ein erfahrener Begleiter wie du dabei ist muss man immernoch selber gucken wie man fährt und ich habe auf jeden Fall beschlossen nicht stumpf zu versuchen wie der Könner vor mir zu fahren.
Man sieht ja was passiert aufgrund der geringeren Erfahrung.
Neue Strecke heißt für mich in Zukunft auf jeden Fall Vorsicht walten lassen und es nur in unbekannten Kurven krachen lassen, wenn ich die Strecke davor einsehen kann.

Vor allem werde ich ein komplett anderes Biker unterm Arsch haben. Da werden erst einmal schön brav Touren alleine gedreht bevor ich mich mit euch auf den Weg mache.
Und der Zollenspieker ist für mich erst einmal gestorben, weil mir die Strecke zu riskant ist.
Die werde ich erst wieder fahren, wenn ich mich sicher auf meiner neuen Maschine bewegen kann.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2081 von RoadRunner
Sag ich doch ;)

und ich habe auf jeden Fall beschlossen nicht stumpf zu versuchen wie der Könner vor mir zu fahren.

Mit stumpf hat das nichts zu tun ;) Ich prüfe immer beim Fahren so viele Variablen wie möglich ;) Bei mir sind die Abläufe des Fahrens allerdings schon fast intuitiv / automatisch ;) schätze ich mal.

Und der Zollenspieker ist für mich erst einmal gestorben, weil mir die Strecke zu riskant ist.
Die werde ich erst wieder fahren, wenn ich mich sicher auf meiner neuen Maschine bewegen kann.

Na das wird schon. Wir können ja ruhiger fahren, haben wir am Anfang auch gemacht. Ich würde sagen, fahr erst Mal wieder und dann kommt der Rest schon ,)

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden