Topic-icon RTL Nachrichten über rasenden Rentner

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #2176 von RoadRunner
RTL Nachrichten über rasenden Rentner wurde erstellt von RoadRunner
Hey Leute,

als ich gestern Abend die Nachrichten auf RTL sah, kam dieser Beitrag:
240 Sachen - Polizei stoppt rasenden Rentner
Bevor ich jetzt grün werde, möchte ich gern eure Meinung dazu hören. Was denkt ihr über diesen Bericht und dessen Wirkung?

edit: bitte mit Ton schauen ;)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von Admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #2177 von SVRider
Also auf der Arbeit kann ich mir das natürlich nicht mit Ton angucken ABER was mir alleine schon optisch aufgefallen ist:
Die ganze Zeit, wo der Biker auf der Autobahn verfolgt wird ist kein einziges Begrenzungsschild zu sehen.
Sieht für mich also danach aus, dass dieser Abschnitt keine Geschwindigkeitbegrenzung hat.
Deswegen ist die Anzeige mit über 230Km/h überflüssig und unnötig.

Ich weiß natürlich nicht, wie das in Köln ist mit den Schildern aber normalerweise kommt ja alle paar hundert Meter eine Erinnerung, wie schnell man fahren darf.
Hier nicht der Fall.
Oder ob die sagen, dass da nur 100 oder 120 erlaubt ist, da ja kein Ton.

Aber zu Hause guck ich mir das nochmal mit Ton an. Dann mehr dazu. :angry:

Okay jetzt mit Ton weiß ich schon einmal, dass nur 100 erlaubt sind. :laugh:
Leider brauch das Video etwas länger zum laden. Warum auch immer...
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von SVRider.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #2180 von RoadRunner
Ja schaus dir mit Ton an ;)

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #2182 von SVRider
Also mich wundert das nicht, was Opa da abgezogen hat, weil Dominic im Schwarzwald auch mit Kerlen aus der Altersklasse unterwegs war und die sind alle R1 gefahren und dann auch noch die neueren Modelle mit noch mehr Leistung.

Und es ist einfach krass mit 230 auf einer Autobahn langzukacheln auf der 100 erlaubt sind.
Selber Schuld.
Aber sonst ist an dem Beitrag nichts wirklich schlimmes finde ich. Ich hör da auch keine groß negativen Statements raus.
Nicht so voreingenommen wie die Reportage auf VOX.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #2183 von RoadRunner
Naja,
warum berichten die immer nur von den negativen Bikern? Warum nicht über MotoGP oder WSBK Helden, oder Rekordsprüngen etc.?

Warum spielen die gleich noch diesen alten Beitrag mit der Hayabusa ein? Nur weil er eine fährt? Mit einer 600er kommst du auch auf 240km/h. Gar kein Problem - muss nicht mal ne verkleidete sein. Also warum dieser blöde Einspieler? Dann überlegen wir doch mal kurz ob die Aussage zum schnellsten Serienbike stimmt, oder?

Ach ja 120km/h sind erlaubt gewesen, machts nicht besser aber kostet vermutlich weniger als 140km/h zu viel. Ich glaube es kann sich kaum ein Sportbikepilot frei sprechen nicht auch mal auf freier Bahn schneller gefahren zu sein...(mich eingeschlossen)

Und nun - warum werden nicht Autofahrer erwähnt die mit ihrem Porsche, Lambo oder Ferrari auf der Bahn angehalten werdne? Weil sie Promis sind, oder weil es alltäglich ist und keinen mehr interessiert?

Ich find den Beitrag weder lustig noch informativ, nur ketzerisch, genau wie die Beiträge gegen ältere Autofahrer die Unfälle bauen... Also warum nicht über die Freiheit oder die schlechten Straßen berichten, bei der letztere vermutlich häufiger verunfallen als durch die wenigen Raser? :bin nun doch grün geworden: ;)

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #2184 von SVRider
Okay was die Einspielung mit der Hayabusa angeht, muss ich dir Recht geben.
Wenn man sich das mal kurz durch den Kopf gehen lässt, dann fragt man sich wie informiert die guten Herren hinter ihren Schreibtischen wirklich sind.
Denn die Busa ist bei weitem nicht mehr das schnellste Serienbike. Ich sag mal nur so beispielhaft S1000RR und 2011 ZX10R. Die neuen R1 Modelle zeigen der Busa auch ganz gewaltig das Rücklicht.

Und wie heißt es so schön? Schlimme, schlechte und/oder erschreckende Nachrichten lassen sich am besten verkaufen.
Die rasenden Rentner sind das krasse Gegenteil zu den Opas in den Autos und sind für viele ein Angstfaktor auf der Straße.
Und die heutige Gesellschaft ist ja süchtig nach Buhmännern und ernährt sich quasi von Angst und Schrecken.
Da zählt halt nur das €Zeichen im Auge der Mediengestallter.

Und DAS sind nun mal schon immer wir gewesen und werden es auch immer sein: Böse böse Biker.

Die Autofahrer interessieren keinen mehr, weil der Großteil selber so fährt. Egal ob Supersportwagen oder Familienkutsche.
Wer fährt am schnellsten durch eine 30er Zone vor einer Schule? Mütter!!! Kam letztens bei einer Radarmessung in Hamburg raus...

Aber das sind eben "alle"! Und wir Biker sind immernoch eine Minderheit und auf denen lässt sich ja bekanntlich gut rumhacken.
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von SVRider.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden