Topic-icon Was hälst du vom Biosprit E10

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2280 von RoadRunner
Was hälst du vom Biosprit E10 wurde erstellt von RoadRunner
Moin,
das Thema E10 ist ja in aller Munde und steht seit Tagen an der Tanke zur Wahl. Hat von euch dieses tolle Zeug schon jemand getankt? Wie empfindest du den Sprit? Leistung und Motorlaufruhe?

Ich selber bin noch etwas skeptisch und tendiere zwischen Abzocke der Wirtschaft und falscher Informationspolitik. Selber würde ich es aktuell nur Tanken, wenn es aussagekräftige Langzeitstudien gibt, bzw. 20 oder sogar 50.000 km mit dem Zeug gefahren wurde und dies bei allen möglichen Bikes und Einsatzgebieten. Was meint ihr?

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2281 von Hornet
Hornet antwortete auf Aw: Was hälst du vom Biosprit E10
Ich tanke es nicht !
Mit Super habe ich keine Probleme.
Warum jetzt das Risiko eingehen einen Kraftstoff zu tanken, wo dir jeder etwas anderes zu sagt...

Ich bleibe erstmal bei Normal^^

btw. wird langsam echt zeit für ne neue Hp ;) haste mal die Artikel durchgecheckt ?

http://s3.directupload.net/file/d/2167/a22imcmj_gif.htm

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2297 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Was hälst du vom Biosprit E10
Also ich selber hab das Zeug noch nicht getankt, allerdings ist ein Kollege von mir auf den Müll umgestiegen und alle Vorbehalten haben sich bestätigt.

Der schlimmste ist, dass der Stoff wirklich den Verbrauch steigen lässt. Mein Kollege fährt viel Auto und weiß daher, was sein Auto mit einer Tankfüllung normalen Sprit leisten kann und der neue E10 Sprit reicht nicht so lange.

Und ganz ehrlich... Ich esse das Essen lieber, dass die für den Sprit verballern, als das gute Zeug in meinen Tank zu kippen. ;) Absolut dagegen.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden