Topic-icon auspufanlage

• cbr1000rr_boy
  • cbr1000rr_boys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1296 von cbr1000rr_boy
auspufanlage wurde erstellt von cbr1000rr_boy
leute ich verzweifle ich weis nicht was ich auf meine cbr600rr raufgeben sol yoshimura oder akrapovic wobei ich yoshimura süchtig bin aber es ist der klang also hilft mir was ist besser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1298 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: auspufanlage
Hallo cbr1000rr_boy,

hatte deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, er war im falschen Forum ;). Brauchst du die für die Rennstrecke und oder für die Straße? Solls ne Komplettanlage werden oder nur der Endtopf? Material, Karbon, Edelstahl etc.? Welches Baujahr hat deine CBR600 RR?

Gruß
Maik

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

• cbr1000rr_boy
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1299 von cbr1000rr_boy
cbr1000rr_boy antwortete auf Aw: auspufanlage
ist für die straße aber ich weis nicht was sich besser anhören würde der yoshimura hat so hochen klang glaub ich und von akrapovic eher hoch und vom akrapovic würd ich komplet nehmen von yoshimura gibts nur den entopf und der kostet mich 600 euro also ich bin nach yoshimura verückt aber ich will was würcklich brült und was noch erlaubt ist

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1300 von RoadRunner
Hallo,

also wenn ich das Geld hätte, dann würde ich immer zu einer Komplettanlage tendieren. Allerdings würde ich den Sound nicht immer als Hauptargument sehen. Viele SlipOn's verschlechtern die Leistung um teilweise 6 und mehr PS. Auch die Drehzahlkurve wird nicht immer vorteilhaft beeinflusst. Ich schau mal nach ob ich einen Test diverser Tüten finde.
Zum Sound kann ich nur sagen, dass wenn du dich auf der Straße bewegst, dich an die STvO halten solltest ;), d.h. wenn du Kontrolliert wirst, dann darf der Sound deiner Tüte, egal welche (sogar Original) maximal 5dB lauter sein, als der eingetragene Wert in deinem Fahrzeugschein. Und die Bußgelder sind gestiegen.

Um einen Eindruck vom Sound zu erhalten, schauste am besten mal unter Videos nach, dort sind ein paar Beispiele von Akrapovic, Leo Vince und Yoshimura. Einfach mal reinhöhren ;9

Ich meld mich, wenn ich ein paar Daten gefunden habe.

• cbr1000rr_boy
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1301 von cbr1000rr_boy
cbr1000rr_boy antwortete auf Aw: auspufanlage
ja ich weis auf das achte ich eh der yoshimur ist auch für die strasse zulesig ok dannke dir ich schaue mich auch mal um gruß

Mehr
15 Jahre 1 Woche her #1302 von RoadRunner
Nabend,
habe leider keinen Test gefunden. Die Akra soll sehr gut verarbeitet sein und passt auch gut ans Bike. Evtl. schaust du dich auch noch nach ner Leo Vincent um. Wenn das Geld da ist, dann ist evtl. auch ne Kompettanlage mit PowerCommander ganz nett ;) Wenns halt nur um den Sound geht, dann ist es reine Geschmacksache. Meine Akra ist z.B. in den unteren Drehzahlen recht leise, was für die Stadt oder in Anwesenheit der Streckenposten ganz ok ist. Auch musst du berücksichtigen, dass eine warme Anlage wesentlich besser klingt als eine kalte. Selbes bei neuer und schon "eingelaufener". Kannst ja mal schreiben für welche du dich entschieden hast und ggf. ne Soundprobe anhängen ;)

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden