Topic-icon Mopped-Navi

• MoppedWolf
  • MoppedWolfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2403 von MoppedWolf
Mopped-Navi wurde erstellt von MoppedWolf
Moin,
nachdem ich nun seit 2011 mit meinem Navigon 40 und bags-connection (von sw-motech) Lenkertasche (spritzwasserfestigkeit ist angegeben) div. Touren abgespult habe, kann ich nur mitteilen das das Navigon bestens dazu geeignet ist!
Und das zu einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis.
Wer also ohne Vorab-Plannung am PC auskommt, benötigt gar kein Garmin.
Bei reiner Zieleingabe war ja bisher TomTom führend, da man(n) aber auf dem Display bei Sonnenlicht auf dem UrbanRider genausoviel sieht wie auf dem Navigon (nämlich rein gar nichts) brauch ich pers. auch kein explizites MoppedNavi welches mehrere hundert Ocken kostet und das gleiche leistet wie z.B. ein Navigon! B)

3 meiner Kumpels haben sich das Navigon 20 für schmalste Oere zugelegt und sind ebenso restlos begeistert von den einzugebenden Routing-Parameter die es so bei TT oder garmin überhaupt nicht gibt bzw. nur über PC einzugeben sind.

TomTom Rider 1, garmin 550 und 660 haben ich je 1 bis 2 Jahre besessen und mich schwarz geärgert über hausgemachte Diskrepanzen (können wir auch gerne mal ins Detail gehen wenn gewünscht)!

Einfacher, günstiger, besser kann ein routing über ein ext. Navi nicht laufen und mit solch einer spritzwasserfesten Tasche auch ruckzuck (de-)montiert (auch mit Stromversorgung übers Bordnetz).
Die Tasche war auch echt dicht als ich von der Gardasee-Tour in Aalen in ein extremes Gewitter kam. Dem Hagel hat Tasche und Gerät bestens getrotzt!!!

Es gibt bei bags-connection auch eine Tarpulin-Lenkertasche mit Rollverschluß, die soll absolut dicht sein, wobei dann die Stromversorgung am Bordnetz wohl nich funzen dürfte. ;-)

Feine Sache das! Sch'bin begeistert!

Sersen
Wolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2404 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Mopped-Navi
Hallo,
das hört sich ja nach einer echten Alternative an. Wie sieht es mit der Bedienung in Handschuhen aus? Soweit ich das auf Bildern sehen kann, wird das Gerät nur mittels Touchdisplay bedient, oder? Wie hast es montiert, mit der erwähnten Tasche? Kannst evtl. mal montiert in Tasche ein Foto ranhängen? Ansonsten moppedwolf, besten Dank für deine Empfehlung.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

• MoppedWolf
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2405 von MoppedWolf
MoppedWolf antwortete auf Aw: Mopped-Navi
Hi,
als erstes findest Du bei jedem Navi nach dem Einschalten den Hinweis das Du im Strassenverkehr die Flossen davon zu halten hast! Somit ist Bedienung per Handschuh eh hinfällig und hohle Marketing-phrasen, weil de facto Verstoss gegen StVo.

Da ja bald jeder moppedfahrer mehrfach gegen StVo verstösst halte ich mich auch net immer ....... :P
Und ja, mit dünnem Held-Sommerhandschuh konnte ich die Addi und Parameter ohne Probleme bedienen.
Navigon hat gegen TT und garmin den Vorteil das ich jede Eingabe´mit extra-Klick bestätigen muss um dann erst die Berechnung zu starten. Bei garmin und TT legen die Geräte direkt los wennse z.B. den Strassennamen bestätigt hast. Das Profil wird dabei meist vom letzten Mal übernommen, ohne weitere Rückfrage.

Am besten dennoch mal kurz anhalten und das Teil füttern! Egal welches Navi vor dir sitzt. :)

ciao
Wolf

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2406 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Mopped-Navi

..das Du im Strassenverkehr die Flossen davon zu halten hast! Somit ist Bedienung per Handschuh eh hinfällig..

Da hast Recht. Ich möchte jedoch am Straßenrand oder Parkplatz, nicht jedes Mal meine engen Sporthandschuhe ausziehen um sie nach wenigen Sekunden gleich wieder anzupellen ;)

In meinem Smartphone, Route66, muss ich auch erst bestätigen, aber das ist wohl Geschmacksache. Foto? ;)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

• MoppedWolf
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2407 von MoppedWolf
Yepp bei 35° ist Handschuh aus-/anziehen nich wirklich lustisch!
Wohl wahr!

Foto kommt, lass mir bitte e bissi Zeit. :blush:
Hab die neue 2011er Variante, mit Blendschutz:
shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lsh...ehoer&typid=38205661

an nem RAM-Mount-Ausleger:
shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lsh...ehoer&typid=38197761

Und wenn das so kommt:
www.ifun.de/2011/06/14/garmin-will-navig...em-navigationsmarkt/

dann ich ich die bornierten garmin-Lackaffen wieder vor mir!!!
AAAAARRRRGGGGHHHH!!!

tschöööö

• MoppedWolf
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2413 von MoppedWolf
Moin,
Mist hab das pic ja noch gar net reingestellt. Hab'sch janz verjessen. :blush:
Imo ist aber auch ne Menge bei mir los, leider nicht um dieses unser geliebtes Hobby.

Auch ne interessante Tasche wennse nich unbedingt mit Bordstrom verknuppseln möchtest:
www.hama.de/portal/articleId*28264565/action*2563

Hama ernergy bag :cheer:

Da siehste auch n Bildsche, wenn auch nur auf 'nem motorlosen bike. :woohoo:

so long
wolf

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden