Topic-icon Stern-TV Reportage - Raser, Retter, Radar!

Mehr
15 Jahre 6 Monate her - 15 Jahre 6 Monate her #1295 von RoadRunner
Stern-TV Reportage - Raser, Retter, Radar! wurde erstellt von RoadRunner
Hallo,
hat jemand die stern-Reportage "Motorradfahrer im Geschwindigkeitsraus" vom 09.06.2009 gesehen? Hier mal ein Link zum Artikel: www.stern.de/tv/reportage/:Reportage-VOX...tsrausch/663075.html . Man, das ging ja mal wieder gar nicht. Reine hetze gegen uns 2Radler. Na klar gibts auch unter uns schwarze Scharfe, aber dass :angry:. Teilweise wurden die Scenen in denen der "Jäger", der Polizist auf seinem 40.000€ teurem Bike gezeigt wurde, mit Rennsound untermalt, der nichts mit der Situation zu tun hatte geschweige denn von Motorrädern stammte. Es sollte scheinbar der Eindruck von Raserrei für nicht Biker verstärkt werden. Dabei beweist die Statistik, dass die Unfallzahlen zurück gehen, na klar auch wegen den Kontrollen und drakonischen Strafen, aber bestimmt auch wegen erfahrenen Bikern, denn wer kann sich mit 18 noch eine 600er oder größer leisten. Des Weiteren sagen die Statistiken, dass 2/3 alle Unfälle von Autofahrern verursacht werden und nicht von uns bikern. Sowas wird natürlich nicht erzählt, dafür werden die Teaser aber zusammenhangslos geschnitten und vor der Werbung und danch wiederholt. :kotz: , damit auch die Raserei und Hinrlosigkeit rüber kommt. Kurz um war echt nicht nett.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jahre 6 Monate her von Admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1366 von SVRider
Also der Bericht ist ja nun schon eine ganze Weile her aber es kamen inzwischen genug neue Berichte in TV und Zeitschrift, die jeden Biker als hirnlose Rennmaschine darstellen.
Wie du schon gesagt hast gibt es in unserer Szene natürlich die Vollidioten und Gehirnamputierten aber es werden ja gleiche alle Biker über einen Kamm geschert.

Und wenn man in solchen Berichten ehrlich wäre, würde man auch zugeben, dass es mindestens genauso viele Autofahrer gibt die einmal zu oft die Einschläge nicht mehr merken und nur Schrott auf ihren 4 Rädern fabrizieren. Aber ich denke mal das wird immer so bleiben.
Wir Biker sind einfach die Buhmänner im Straßenverkehr.
Wobei es noch Unterschiede gibt zwischen den Cruisern und Shopper Fahrern und den Sportlern, denke ich.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist und sich die Halbaffen da anguckt die sich ne Hayabusa kaufen, um an der Ampel als Erster wegzukommen oder um auf der Autobahn ja die 300 zu knacken, ist dieses Image nicht verwunderlich. Und mit den Hasstiraden, die gleich gegen alle Biker gesponnen werden, bekommt man einfach mehr Einschaltquoten, als wenn man auch mal die andere und harmlose Seite mitbetrachten würde.

Könnte man eigentlich ein ganzes Buch drüber schreiben, aber ich mach jetzt mal Schluss. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden