Topic-icon Entzug

• SVRider
  • SVRiders Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2087 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Entzug
Admin schrieb:

Na das wird schon. Wir können ja ruhiger fahren, haben wir am Anfang auch gemacht. Ich würde sagen, fahr erst Mal wieder und dann kommt der Rest schon ,)

Ne da lehne ich erst einmal dankend ab. ;)
Ich mochte die Strecke zwar von der Kurven her aber noch während meiner "aktiven Phase" war mir die ganze Sache mit den direkten Häusern an der Strecke und so nicht geheuer.

Die Aktion mit dem Hänger auf der Straße war ja schon knapp. Auch wenn du nicht voll in die Eisen musstest.
Wären wir schneller gewesen, wäre das böse geendet. Und die Gefahr da ein Kind mitzunehmen oder so ist einfach zu groß. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2105 von Vau_Twin
Vau_Twin antwortete auf Aw: Entzug
so, auch ich schreib mal wieder nach langer abwesenheit.
wie ich dir das nachfühlen kann daniel. seit der kleine da ist, vergehen oftmals schöne tage, an denen ich mich einfach mal aufs bike gesetzt hätte und feuer. gestern konnte ich endlich mal wieder wenigstens zum saubermachen und danach zum sport mit der maschine fahren.
was das sicherheits und kurventraining angeht...das ist mehr als pflicht. ich werde zu beginn der nächsten saison mit dem fahrsicherheits/intensivtraining anfangen und dann kurz danach das kurventraining machen. du hast allerdings ein kleines problem dabei. wenn du nicht ganz so regelmäßig fährst, vergisst du das alles innerhalb von 2 bis 3 monaten und eine gewisse unsicherheit kommt in den kurven zurück. aber, um es mal statistisch auszudrücken...wenn ich vorher 40 prozent unsicherheit hatte, also kurven und brenzlige situationen, dann ist das nach dem training gefühlt runter auf 10 bis maximal 15. nach einiger zeit klettert das wieder auf 20 und später 30. aber die 40 prozent erreichst du nicht mehr. ich tippe also mal, dass es also mit degressiver abschreibung zu vergleichen ist. du verlierst pro training einen gewissen prozentsatz unsicherheit (bzw. gewinnst sicherheit) und das dauerhaft. das reicht auf jeden fall aus, um brenzlige situationen richtig zu überstehen. davon hatte ich nach meinem training schon einige, sei es sehr hartes bremsen...kurve unterschätzt oder sogar in der kurve ausweichen. nach dem training fühlst du dich, als wären deine maschine und du verschmolzen...und das ist auch das ziel.
kurzum...sag bescheid wann und ich komm mit;)
und danach ist die strecke richtung dömitz eine absolute wohltat. richtung spieker hab ich mich auch noch nie richtig wohl gefühlt.

Arbeiten um zu leben

• SVRider
  • SVRiders Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2111 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Entzug
Na da wollen wir mal hoffen das dein Nachwuchs dich nicht zwingt ganz aufzuhören.
Klar sag ich bescheid, wenn ich mir so ein Training gönne. ;)
Macht bestimmt mehr Spaß da zu zweit oder in einer kleinen Gruppe aufzutauchen, als da alleine hinzudüsen.

Aber erstmal kommt das Maschinchen und dann brauch ich erst einmal wieder Geld, um dann auch noch so ein Training bezahlen kann. :)
Aber das wird auf jeden Fall durchgezogen.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden