Topic-icon Fahrsicherheits/Kurventraining

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #1667 von Vau_Twin
Vau_Twin antwortete auf Aw: Fahrsicherheits/Kurventraining
ja, ich habs jetzt auch gesehen. bei meinem link steht nix davon da. aber hier www.fsz-lueneburg.de/trainingsangebote/m...rad-kurven-training/ stehts dann. das kurventraining würde mich sehr reizen. aber dafür nochmal extra nen anderen kurs machen...das ist fragwürdig. ich denk, ich ruf da mal an und frag nach

Arbeiten um zu leben
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Vau_Twin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1683 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Fahrsicherheits/Kurventraining
Da finde ich so ein Racecamp interessanter ;)
PS-Racecamp
oder eines der zahlreichen Renntrainings oder Kurvenschulen etc.
Motorrad - Action Team

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1694 von Vau_Twin
Da gebe ich dir spontan zu 102% recht Maik...ABER: Die Anreise ist soooo weit :pinch: Wäre ja echt toll, wenn die Nordschleife so heißen würde, weil sie hier oben im Norden ist:laugh:
Das Nächste ist wohl Oschersleben bzw. Groß Dölln.
Hab hier noch was gefunden. Da hatte jemand von den SV-Ridern mal von gesprochen. Aber wie es sich gehört...genauso teuer wie adac und ausgebucht: www.sister-act.com/html/hamburg/index_hh.htm

Ich werd morgen beim adac in Lüneburg anrufen und fragen, ob für das Kurventraining tatsächlich ein Grundlagentraining notwendig ist. Falls nicht, dann werd ich da wohl spontan mal dran teilnehmen

Arbeiten um zu leben

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1697 von RoadRunner
Kannt ja mal bescheit geben, was bei rausgekommen ist. Evtl. will noch der ein oder andere mit.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1702 von Vau_Twin
ich hab soeben in lüneburg angerufen und die mindestvoraussetzung für das kurventraining ist das motorrad-intensiv-training. genau das werde ich voraussichtlich am 23. juni besuchen, das ist ein mittwoch.

hier nochmal der link dazu:
www1.adac.de/fahrsicherheitstraining/lue...8&SourcePageID=74552

und hier eine ziemlich detailierte beschreibung eines herren, der das gemacht hat:
www.q-vadis.net/?p=319

und gerade nach dem vorfall von svrider steht für mich fest, das wird jetzt gemacht. vielleicht bringt es mir in einem entscheidenden augenblick genau die zehntel-sekunde, die mich vor nem crash bewahrt.

anmelden werde ich mich wohl erst ende der woche. daher nun meine frage, wer will mit dahin? das wochenende ist für mich leider keine alternative. ich muß es in der woche machen, wenn ich es im juni noch besuchen will...und das will ich.

Arbeiten um zu leben

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1703 von RoadRunner
Das ist ja blöd. Das "Intensivtraining" hört sich irgendwie nach Fahrschule an. Kurvenfahren, Bremsen, Fahrphysik etc. Mein das schon in der Fahrschule für 55DM die Stunde gehört zu haben ;) Evtl. kommt ja noch jemand bei dir mit. Auf jeden Fall kannst ja Bilder machen und nen paar Worte schreiben ;)

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden