Topic-icon So 13.06. Zollspieker?

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #1754 von Hornet
Hornet antwortete auf Aw: So 13.06. Zollspieker?
nene du, ich wollt eig. nur mal gucken, wie es ist so im Kies zu fahren, dann auf den grün Streifen und dann nen Crash zu bauen.

Hab dann aber beim letztem Punkt gekniffen und bin weiter gefahren =D

oO;)

http://s3.directupload.net/file/d/2167/a22imcmj_gif.htm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #1762 von Vau_Twin
Vau_Twin antwortete auf Aw: So 13.06. Zollspieker?
hi,
nochmal als info für euch. ich bin innerhalb der nächsten 2 wochen wohl noch auf 90prozent. aber es ist kein bs-vorfall. ich hatte vor 3 jahren schon eine vorwölbung an der grenze zum vorfall. das mrt hat gezeigt, dass sich da zum glück nichts verschlechtert hat. der arzt hat ne halbstündige erklärung abgegeben. die könnt ich eh nicht wiederholen. nur so viel: ne bandscheibe besteht aus geleeartigem zeug, die hat auch ne wand, etwas härter als der kern. die wand selbst besteht aus vielen wänden, ähnlich wie ne zwiebel. diese wände sind durchsetzt mit nerven. einige davon wurden perforiert durch den druck auf der bandscheibe. durch die perforation (durchlochung) kamen die schmerzen, so ca. 3 bis 4 facher hexenschuss vom schmerz her. das dauert ca. 3 bis 4 wochen, dann ist alles weg. bin heut aber auch schon wieder gefahren und alles ist super. ich merk nicht mehr viel. jetzt heißt es sport sport sport, speziell richtung rücken. ansonsten ist es nur eine frage der zeit, bis ich nen richtigen vorfall bekomme und dann muß geschnitten werden. wieder was gelernt;)

ich wollt nicht gleich übermütig sein, deshalb mach ich erst nächste woche den intensivkurs in lüneburg:P da war noch ein plätzchen. und vielleicht sehen wir uns ja sonntag zu ner kleinen ausfahrt, falls es bei dir doch klappt, maik.

bis die tage, gute fahrt und puuuhhhh, glück gehabt;)

ps: was macht denn deine genesung daniel?

Arbeiten um zu leben

Mehr
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #1763 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: So 13.06. Zollspieker?
Meine Genesung schreitet voran. :)
Ich konnte heute das erste Mal wieder ohne Krücken laufen. Ich hab zwar einen Stützschuh am linken Fuß, um meine Sehnen und Bänder wieder auf die Höhe zu bringen aber sonst gehts aufwärts.

Und zu deinem beinahe Bandscheibenvorfall Basti: Sei bloß vorsichtig mit sowas. Durch meine Sporterfahrung und meine ersten Trainerlizenzen hab ich da Ahnung von. Vielleicht solltest du mit dem Intensivkurs noch eine Weile warten. Du hast die Konsequenzen ja schon aufgezählt, wenn es zu einem Vorfall kommen sollte.

Ist die Bandscheibe einmal angeknackt ist man, was Belastung angeht, echt gebrandmarkt. Also nutze dein Training richtig und mach deinen Rücken erstmal wieder fit. ;)

PS: Um dir zu zeigen das ich keine Unsinn erzähle ergänze ich deinen kleinen Vortrag mal. :cheer:
Bandscheibe (Zwischenwirbelscheibe): Eine Bandscheibe liegt immer zwischen zwei Wirbeln und verbindet diese 2 Wirbel + Bandscheibe = Bewegungssegment. Eine Banscheibe besteht aus Bindegewebe mit einem (relativ) festen Faserring. Dieser Faserring bildet die von dir beschriebenen Zwiebelschichten, die einen Gallertkern umschließen.
Auf die Erklärung was ein Hexenschuss und was ein Bandscheibenvorfall ist verzichte ich, wiel wir hier nicht in einem Ärzteforum sind. ;) Aber das gute Stück ist dafür da um Stöße und Erschütterungen abzudämpfen und deine Bandscheibe ist angeknackt (heißt auf Deutsch das deine Faserringe angehauen sind = heißt deine Faserringe halten den Gallertkern nicht mehr stabil im Zentrum) und dann einen Intensivkurs mit dem Bike zu machen stellt doch ein gewisses Risiko da. :P ;)

Vortrag Ende
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von SVRider.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden