Interbrand bewertet Harley DavidsonDas führende Beratungsunternehmen in Amerika, Interbrand, stellt in jedem Jahr die Top100 der wertvollsten  Marken zu denen auch Coca-Cola, Google und McDonald gehören auf.

Interbrand schaut sich hierfür die fortlaufenden Investitionen und das Management der Marke als 
Geschäftswert an, errechnet daraus den Wert der Marke und vergleicht diese in einer Top100 Liste.

Die einzige Motorradmarke die in dieser Top100 verzeichnet ist, ist der in Milwaukee ansässiger Hersteller Harley-Davidson. Keine andere Marke fiel in diesem Jahr so stark wie die Bikebauer. Ganze 24 Prozent, vom Platz 76 in 2009 auf den 98. in diesem Jahr. Harley hat mittlerweile Millionen in Umstrukturierungen, Forschung, Entwicklung und in die Fabriken investiert. Marken wie Buell und MV Agusta verkauft, Personal gestrichen etc. Ob diese Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen und ob es reicht um im nächsten Jahr noch unter den Top100 zu sein, wird sich zeigen.

Link zu den TOP100 Link

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..