2011 Kawasaki W800Diese Details und Bilder sind kurzzeitig auf einer europäischen Webseite veröffentlicht worden und zeigen das neue Retrobike W800 von Kawasaki.

Die W800 ist eine 773ccm Version der kleineren W650. Bei der Entwicklung standen der Motor und das Retrodesign im Vordergrund.

Der Tank mit seinem neu designten Farben, Logo und Linien rundet den Gesamtauftritt ab. Die 300mm große Vorderradbremse sorgt zusammen mit der 160mm großen Trommelbremse für eine sichere Verzögerung. Beim Tacho wurde augenscheinlich ein Kompromiss eingegangen. Neben den großen verchromten Rundinstrumenten mit dem Ziffernblatt aus vergangenen Tagen ist ebenfalls ein Digitalbereich zu sehen. Dieser informiert über die Tageskilometer, Gesamtkilometer und zeigt die Uhrzeit an. Lampen für Blinker, Fehler, Fernlicht, Öldruck und Tankwarnanzeige informieren über die Betriebszustände. Auf die Qualität wurde ebenso geachtet wie auf die Langlebigkeit der Materialien. Die verchromten Teile und die aus Aluminium gefertigten Felgen schützen vor Rost.

 

2011 Kawasaki W800  2011 Kawasaki W800   2011 Kawasaki W800
 2011 Kawasaki W800  2011 Kawasaki W800  2011 Kawasaki W800

 

Der 773ccm große Motor ist luftgekühlt, verfügt über eine Einspritzung, hat 4 Zylinder und erreicht sein maximales Drehmoment bereits bei 2000 U/min. Als erstes in einem Motorrad dieser Klasse wurde eine externe Benzinpumpe verbaut, die eine kompakte Tankform und dieses Retrodesign ermöglicht. 5 Gänge sorgen in jeder Situation für die richtige Übersetzung und ermöglichen ein angenehmes Cruisen. Der Endschalldämpfer gehört ebenso zum Design vergangener Bikes und erfüllt selbstverständliche alle Geräusch- und Emissionswerte. Das Fahrwerk besteht vorne aus einer 39mm Teleskopgabel und hinten aus zwei einstellbaren Federbeinen. Vorne ist ein 19" und hinten ein 18" Aluminium-Speichen-Rad verbaut. Die neue W800 soll 220kg wiegen, wobei noch nicht klar ist ob leer oder inkl. Flüssigkeiten. Zur Ausstattung und zum Komfort gehören neben Chromgriffen für die Sozia auch 2 Helmschlösser und eine 5 Fach einstellbare Kupplung sowie einen 4 Fach einstellbarer Bremshebel.

Die "W" Modellserie hat bei Kawasaki eine lange Tradition. Alles begann 1966 mit der W1, die in den folgenden 45 Jahren zahlreiche Modifikationen und Weiterentwicklungen durchlief und nun 2011 als W800 präsentiert wird.

Informationsprospekt der Kawasaki W800

 

2011 Kawasaki W800 Broschüre  2011 Kawasaki W800 Broschüre   2011 Kawasaki W800 Broschüre
 2011 Kawasaki W800 Broschüre  2011 Kawasaki W800 Broschüre  2011 Kawasaki W800 Broschüre
 2011 Kawasaki W800 Broschüre  2011 Kawasaki W800 Broschüre  2011 Kawasaki W800 Broschüre
 2011 Kawasaki W800 Broschüre    

  {seyretpic id=894 align=center}

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..