Indianapolis Motor SpeedwayAbgesehen von der Kritik der MotoGP Piloten, haben die Verantwortlichen der Dorna den Vertrag mit den Besitzern der Rennstrecke in Indianapolis um weitere drei Jahre verlängert.

Auf Grund der sinkenden Besucherzahlen, hatte keiner mit einer Vertragsverlängerung gerechnet. Waren 2008 noch 91,064 Besucher am Rennsontag vor Ort, so wurden es in den Folgejahren immer weniger, 2009 nur noch 75,130, 2010 waren es 62,794 in diesem Jahr konnte ein leichter Anstieg von 64,151 verzeichnet werden.

Der Streckenvielfahtl wegen, können wir uns freuen, dass die MotoGP weiterhin auf dem Indianapolis Speedway Racetrack fahren wird.

Somit gastiert die Königsklasse der MotoGP noch bis 2014 auf dem Indianapolis Motor Speedway. Ein Grund für die Entscheidung ist die Flexibilität der Veranstalter. Dadurch kann die MotoGP voraussichtlich am 17.-19. August 2012 in Indy, eine Woche früher, stattfinden. Sie wird direkt nach Laguna Seca aufgesucht und erleichtert die Logistik erheblich. Auch für die Piloten, Teams und das Personal ist dies eine enorme Erleichterung. Ein weiterer Vorteil ist die bessere Promotion und der Einsatz von Sponsoren für den amerikanischen Markt. Damit wird die MotoGP auf insgesamt drei Rennstrecken in den USA ab 2012 gastieren. Danach wird es nach Bruno in Tschechien gehen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..