Rossi küsst 2010 seine Yamaha zum AbschiedNachdem Ducati die Trennung, nach der Saison 2012, von Valentino verkündete, gibt Yamaha offiziell die Vertragsunterzeichnung mit dem 9 Fachen Weltmeister bekannt.

Demnach erhält Valentino Rossi einen 2 Jahres Vertrag auf der Werks YZR-M1. Er wird neben Jorge Lorenzo an den Start in die Saison 2013 gehen. Angeblich will er ab 2015 in der World Superbike Serie für Yamaha fahren, die in dieser Serie zurückkehren. Gerüchten zu Folge soll er die Sponsoren Monster Energy und San Carlo mitbringen. Die Sponsoren dürften auch sein Hauptargument für die Rückkehr sein, denn an zahlungskräftigen großen Namen, fehlt es aktuell bei Yamaha. Ansonsten ist Jorge ein guter Anwärter für die Weltmeisterschaft und jünger.

Der Doctor fuhr erstmals 2004 für Yamaha und holte im selben sowie in den Jahren 2005,2008 und 2009 den Weltmeistertitel. In der Zeit bei Yamaha gewann Valentino 46 Rennen.

Pressemitteilung von Yamaha: "Diese Bekanntmachung sind wieder einmal excellente Neuigkeiten für Yamaha. Im Juni haben wir den Vertrag mit Jorge Lorenzo für 2013 und 2014 unterzeichnet. Nun können wir den Vertrag mit Valentino Rossi für die nächsten 2 Jahre bestätigen. Damit haben wir das stärkste Team für den Wettkampf um Siege und der Vertretung von Yamaha als Marke.", so Lin Jarvis.

"Wir hatten in 2008, 2009 und 2010 ein super Team, dass in dieser Zeit die Dreifachkrone mit Fahrer, Hersteller und Team Meisterschaft in drei Jahren in Folge gewann. Das Ziel für die Zukunft ist offensichtlich und wir werden unser Bestes geben um unsere Ziele zu erreichen.  Ich habe keinen Zweifel, dass mit dem Wissen, der Erfahrung und der Geschwindigkeit dieser beiden großartigen Weltmeister, wir im Stande sind die Herausforderung so viele Rennen wie möglich in 2013 und 2014 sowie den Weltmeistertitel, zu gewinnen.

Mit der Vertragsunterzeichnung von Valentino sind unsere zukünftigen Pläne für das Yamaha Werksrennteam in der MotoGP abgeschlossen. Jetzt  wo dies erledigt ist, konzentrieren wir uns 100% auf unseren Job Ben Spies zu unterstützen und mit Jorge Lorenzo den Weltmeistertitel 2012 zu erkämpfen.", so der Geschäftsführer Lin Jarvis weiter.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..