2011 WSBK Kawasaki ZX10RBei der Einreise des WSBK Kawasaki Team von Paul Bird Motorsport, wurden während einer Routinekontrolle der britischen Zollbeamten auf der Fähre nach England, Drogen und eine Waffe gefunden.

Das Team befand sich auf der Heimreise von Assen nach England. Die Kontrolle fand nach der Überfahrt des Ärmelkanals in Dover statt. In einem der beiden Kawasakitrucks wurden 71kg an Amphetaminen, 100kg an Marihuana, 8kg Kokain und als ob dies nicht schon genug wäre eine Waffe mit 35 Patronen, gefunden. Die Polizei nahm vier Mitglieder des Paul Bird Motorsportteams mit. Sie wurden befragt und später gegen eine Kaution entlassen.

In einem Pressebericht von Paul Bird Motorsports wird jegliche Schuld vom Team und deren Mitglieder gewiesen. Das Team ist sich nicht sicher woher die Drogen und Waffe stammen, ferner wird es für eine Aufklärung kooperieren und die Beamten unterstützen.

Pressebericht

"Den medialen Spekulationen folgend, kann Paul Bird Motorsport bestätigen das eine Menge an verbotenen Substanzen in einem Renntruck deponiert waren, während das Fahrzeug beim World Superbike Event in Assen war.

Die Substanzen, zusammen mit einer Zahl an illegalen Gegenständen, wurden auf der Rückfahrt nach England im Hafen von Dover bei einer Routinekontrolle durch die Zollbeamten entdeckt.

Natürlich war diese Entdeckung ein Schock für das gesamte Team, auch für diejenigen die die Suche begleiteten. Keiner der Mitglieder wurde direkt festgenommen, sodass alle ihren normalen Aufgaben nachkommen konnten.

Es gibt keinen Verdacht, dass das Paul Bird Motorsport Team oder eines ihrer Mitglieder in illegale Aktivitäten verwickelt sei. Es wurde keiner nach der Entdeckung befragt. Die bei der Durchsuchung anwesenden Mitglieder der Mannschaft genießen das vollste Vertrauen und die volle Unterstützung des Teams, alle werden zudem die Arbeit der Beamten unterstützen und kooperieren.

Verständlicherweise wird das Team nun striktere Sicherheitsmaßnahmen bei ihrer Reise durch Europa, zur Sicherung der Trucks, ergreifen. Abgesehen vom Einsatz des Teams, wird Paul Bird Motorsport beim nächsten World Superbikeevent in Monza, Italien in voller Stärke vertreten sein und sich auf die Meisterschaft konzentrieren."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..