Topic-icon "Gerüst" bei ZX 6R im Kockpit

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14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #2073 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw:
Lonestar schrieb:

So eine bin ich mal gefahren, solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen.
Die sieht in Natura besser aus als auf dem Bild. Und Spass macht die, zumindest mit 98 PS ;)

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...ortsBike&tabNumber=1

Eine 600er mit 75Tkm würde ich für diesen Preis nicht kaufen, die ist bald durch...

Lass dich nicht von Maik und seinem Kawasaki-Gequatsche beeinflussen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.;)


Über eine ältere Gixxer 600 hab ich auch schon nachgedacht und abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht. Was auf jeden Fall ein Vorteil der Kawa ist, ist das die nicht so bullig ist wie die Gixxer. Klar das macht die Suzuki gerade aus und das sieht ab einem bestimmten Baujahr auch echt scharf aus. Aber ich weiß nicht, ob mir das für den Neustart nicht vielleicht ein wenig zu viel Maschine unter'm Arsch ist.

Aber da hilft eh nur eine Probefahrt und der direkte Vergleich zwischen Gixxer und Kawa.
Okay das die Kawa mit 74.000km bald durch ist hätte ich nicht gedacht, weil ich meine SV ja auch mit 64.000km auf der Uhr gekauft hab und die würde noch einiges an Kilometern reißen, wenn ich sie nicht geschrottet hätte.

Achja für weiter Tipps was spaßige 600er Sportler (denn das soll es auf jeden Fall werden als nächstes), die nicht unbedingt mehr als 2.500-3.000€ kosten wäre ich dankbar. ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von SVRider.

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14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #2074 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Aw:

Ich wollte dich, wenn es denn so weit ist, sowieso fragen, ob du nicht mitkommst zur Besichtigung, weil du der Kawafachmann für mich bist. Ich bin ja noch ein wenig grün hinter den Ohren bei sowas.

Wenn das zeitlich passt bin ich dabei, wobei ich "Fachmann" eher in Anführungszeichen setzen würde ;)

Die Maschine, die ich da vorstelle kommt übrigens vom Händler, deswegen schrecken mich die 4 Vorbesitzer und die 74.000km auch nicht richtig ab. Bei dem Preis auf jeden Fall nicht.

Das mit dem Händler muss nichts heißen. Da gibt es auch schwarze Schaafe. Außerdem kann er die nicht sagen, wie die anderen gefahren sind. D.h. immer schön warm fahren, bevor gedreht wird. Regelmäßige Ölwechsel mit gutem Öl, Pflege, Kette etc. Du hast zwar 1J Garantie, aber ich bezweifel mal das die auf den Motor zutrifft.

Okay das die Kawa mit 74.000km bald durch ist hätte ich nicht gedacht, weil ich meine SV ja auch mit 64.000km auf der Uhr gekauft hab und die würde noch einiges an Kilometern reißen, wenn ich sie nicht geschrottet hätte.

Eigentlich sind 74.000km kein Problem, hängt halt vom Besitzer und der Pflege und Wartung ab, siehe zuvor geschriebenes. Moderne Motoren können locker über 100.000km laufen.

Bei 2.500-3.000€ sollten wir mal genauer hinsehen ;) Ich würde ggf. auch lieber auf eine Einspritzer als eine mit Vergaser setzen. Muss man mal sehen.
@Lonestar
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Lass dich nicht von Maik und seinem Kawasaki-Gequatsche beeinflussen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Das stimmt und ist natürlich vom optischen Geschmacksache, allerdings lügen Fakten und Zahlen weniger ;) Ich rate auch nicht jeden zu Kawasaki, finde es nur toll wenn mehr von ihnen auf der Straße zu sehen sind ;) Stell dir mal 3 grüne 636C an der Ampel vor ;) geil

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Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Admin.

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14 Jahre 1 Monat her #2076 von Lonestar
Lonestar antwortete auf Aw: Aw:
Jetzt mal zu den Fakten:

Eigentlich sind 74.000km kein Problem, hängt halt vom Besitzer und der Pflege und Wartung ab, siehe zuvor geschriebenes. Moderne Motoren können locker über 100.000km laufen.

Moderne, aber auch nicht so moderne Motoren halten ungeöffnet tatsächlich bis über 100tkm. Bei einer XJR ist das Standard, die hält mit Glück auch das doppelte. Das gilt aber nicht für 600er Sportler. Bedingt durch die hohen Drehzahlen ist mit mehr Verschleiss zu rechnen. Schaut euch mal die 50tkm Tests in der Motorrad an. Meistens sinkt die Leistung und es steigt der Ölverbrauch.
Dann darf man nicht vernachlässigen dass der Rest vom Motorrad auch 74tkm gelaufen ist. Wie sieht's da mit dem Fahrwerk aus?
Falls noch Original, dann ist's schrott.

Bei 2.500-3.000€ sollten wir mal genauer hinsehen Ich würde ggf. auch lieber auf eine Einspritzer als eine mit Vergaser setzen. Muss man mal sehen.

Bei dem Budget wird man keine Rennziege mit Einspritzung finden, es sei denn irgendwas ist faul.

@Lonestar
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Hast recht, gestern hat der aber noch funktioniert.
Deswegen gibt's jetzt ein Bild:
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14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #2078 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Aw:
Lonestar schrieb:

Deswegen gibt's jetzt ein Bild:


Wie gesagt die Maschine würde mich rein optisch auch auf jeden Fall ansprechen. Eine Freundin von mir fährt auch eine 600er Gixxer (gelb schwarz) und das ist das reinste Spaßbike.

Also meine Entscheidung wird wohl auf jeden Fall zwischen ZX 6R und 600er Gixxer fallen, weil ich mir jetzt nicht erst noch einen Sporttourer kaufen will, den ich dann nach einem Jahr wieder verkaufen werde.
Den 600er Sportler den ich dann fahren werde, werde ich dann für die nächsten Jahre fahren, bis ich richtiges Geld verdiene und mir etwas aktuelles kaufen kann. :)

Bei eurer "Diskussion" kommt mir aber eine Frage: Wo liegt genau der Unterschied zwischen Einspritzer und Vergaser und wieso sollte ich, ohne jetzt das finanzielle zu beachten, lieber auf eine mit Einspritzer steigen?

PS: Ich seh gerade auf dem Bild, dass die Gixxer auch so einen Käfig im Kockpit hat. Schien damals wohl der Regelfall zu sein.
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von SVRider.

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14 Jahre 1 Monat her #2082 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Aw:

Bei dem Budget wird man keine Rennziege mit Einspritzung finden, es sei denn irgendwas ist faul.


Das stimmt so nicht. Hier eine kurze Liste:
- bei den 6ern von Kawasaki wurde die Einspritzanlage ab Bj. 2003 verbaut
- GSX-R 600 Modellen ab Baujahr 2001
- die Honda CBR600 (PC35) ab Baujahr 2001 (die mit Doppelscheinwerfer, die mit einem Scheinwerfer, auch PC35, ist Bj. 2000)
- und letztendlich die Yamaha YZF-R6 mit Einspritzung ab 2003

Vorteil der Einspritzung:
- verbesserte, modernere Technik
- mehr Leistung bei homogenerer Entfalltung (kann ich bestätigen, da Umstieg von 98er ZX-6R auf 05er 636C)(wobei Flachsiebervergaser ein einmaliges und besseres Gefühl geben sollen)
- weniger Benzinverbrauch
- leichtere Wartung, da der Vergaser bei z.B. längerem Stehen gereinigt werden muss, was aufwändig sein kann
- stellt sich besser bei großen Höhenunterschieden um, z.B. Bergtour, Talfahrt etc.
- PowerCommander, soweit ich weis, nur für Einspritzanlagen möglich, insg. besseres Tuning durch Eingriff in die Elektronik per Laptop etc.
- bessere Abgasregelung, da durch Steuergerät und nicht durch Stellmotor, daher meistens bessere Norm

So muss erstmal reichebn ;), wer noch was weiß immer her damit ;). Ich habe außerdem mal nach Tests etc. geschaut und was ganz tolles für dich und alle anderen die suchen gefunden. Allerdings muss ich erstmal weg. Meld mich später dazu.

PS: '98er Gixer bin auch gefahren und der Vergleich zur '98er Kawa ist vorhanden ;) Kawa hoher Tank, etwas schwerer auf die Seite zu werfen, kann aber auch an den blöden Pneus gelegen habe, Suzuki tiefe Stizposition, direkter über dem Lenker, für langsame Dauertouren und viel Stadt evtl. auf dauer zu anstrengend.
...

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14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #2083 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Aw:

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Admin.

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