Moto Morini Tank LogoIn der letzten Woche fand der finale Versuch statt die italienische Traditionsmarke Moto Morini mit einer Auktion zu retten.

Leider brachte diese Aktion nicht den gewünschten Erfolg und es wurde kein Käufer gefunden.

Der Motorradhersteller ging im 2009 freiwillig in die Insolvenz. Mit einem Kaufangebot von  Paolo Berlusconi sollte die Firma im letzten Jahr aus den Schulden gekauft und saniert werden, was jedoch durch die Gewerkschaft verhindert wurde. Ein Angebot eines kanadischen Konsortiums und zu letzt des deutschen Thomas Bleiner, stellten sich als nichtig heraus.

Nun wird die Firma in diesem Sommer das letzte Mal zur Versteigerung stehen. Angeblich soll es drei Interessenten geben, einen italienischen und zwei ausländische. Mehr Informationen sind noch nicht bekannt.

Das aktuelle hin und her ist typisch. Die betroffene Firma meldet Insolvenz an, verkauft all ihre Objekte und Gegenstände um ausstehende Zahlungen zu tilgen und wird am Ende für wenig Geld mit noch weniger Schulden aufgekauft.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..