2010 Max Biaggi Top Rider und Caschi d'OroAm 10. Dezember fand die 35. Veranstaltung des Goldenen Helmes in Bologna statt.

Der Caschi d'Oro wird jedes Jahr von Motosprint, der führenden Motorradzeitschrift in Italien, verliehen. Die Verleihung fand bereits zum 5. Mal im geschichtsträchtigen Teatro delle Celebrazioni statt.

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo waren dieses Mal nicht dabei, was wohl daran gelegen haben könnte, dass sie keinen Preis erhielten. Jorge war in Spanien trainieren und Valentino entschuldigte sich per Telefon, gab sich aber angriffslustig und teilte mit, dass er im nächsten Jahr wieder da sein werde. Normalerweise würde er sich mit Rallye Fahren beschäftigen, kann dies aber auf Grund seiner Genesung nun nicht und trainiert daher lieber an der Playstation mit Gran Turismo, so der neue Ducatipilot.

Den Preis Caschi d'Oro und den begehrten Preis des Top Fahrers gewann in diesem Jahr der Superbike Weltmeister Max Biaggi, der Rossi alles Gute wünschte und 2011 eine harte Saison prognostizierte.

Max zu seinen Preisen: "Es ist schön den Goldenen Helm gewonnen zu haben, aber die Top Fahrer Trophäe hat eine ganz spezielle Bedeutung, die mich mit Stolz erfüllt. Es ist schön sie wieder gewonnen zu haben. Es war eine lange Zeit, das letzte Mal war in 1998".

Ein weiterer Goldener Helm ging an Aprilia für den besten Hersteller in der World Superbike Serie, an Tony Cairoli für seinen Title in der MX1, Toni Elias für seinen Moto2 Titel und Emilio Alzamora nahm ihn stellvertretend für Marc Marquez an, der nicht da sein konnte.

 

2010 Max Biaggi Team mit Caschi d'Oro Preis 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..