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 Roof Boxer V8

Ausstattung

  • Kinnteil bleibt immer mit Helmschale verbunden und wird nur nach hinten geklappt
  • keine Sonnenblende

Fazit

Ansprechend gestalteter, leiser Helm mit guten Stoßdämpfungseigenschaften der Helmschale. Leichte Umwandlung von Integral- zu Jethelm durch Hinterklappen des Kinnteils. Leichte Schwächen am Visier (Kratzfestigkeit).

Stärken und Schwächen

StärkenSchwächen
  • Ansprechendes Design als Integralversion
  • Helmschale mit guten Stoßdämpfungseigenschaften
  • Angenehmes Tragegefühl
  • leise
  • regendicht
  • sehr einfache Umwandlung von Jet- in Integralhelm (und umgekehrt) am aufgesetzten Helm
  • für Brillenträger geeignet
  • Relativ schlechte Stoßdämpfungseigenschaften des Kinnbügels
  • Kinnbügel relativ eng
  • Visier nicht kratzfest
  • Keine Sonnenblende
  • Visierbedienung schwierig
  • Bedienung des Kinnbügelverschlusses erfordert Übung
  • Aufwendiger Visierwechsel
  • Sehr einfache Bedienungsanleitung (nicht in deutscher Sprache)
  • Kinnriemenverschluss nicht mehr zeitgemäß

Ergebnisse im Detail

TestkriteriumWichtung in %Benotung
Unfallschutz 30 2,4
Stoßdämpfung 70 2,3
Abstreiftest 10 1,7
Bewertung Helmgewicht 20 3,0
Sicht 20 3,0
Visier-Beschlagung 60 2,0
Visier-Kratzfestigkeit 25 5,0
Sichtfeld 15 3,8
Aerodynamik / Geräusche 20 2,3
Aerodynamische Eigenschaften 20 2,3
Geräuschverhalten 70 2,3
Wahrnehmung Umfeldgeräusche 10 2,0
Handhabung / Komfort 30 3,0
Helmschale 60 2,6
Verschluss / Kinnriemen 20 3,4
Visier 20 3,9
ÖAMTC-Empfehlung 100 befriedigend

 

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  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..