Bruce Belfer von Atlantic Metals LLC

Bruce Belfer von Atlantic Metals LLC

Die Rettung für EBR kam in letzter Sekunde. Anfang August wurde die Firma Erik Buell Racing versteigert und kam final für 2,25 Millionen US-Dollar unter dem Hammer. Gekauft wurde sie von Atlantic Metals LLC.

Durch die Ersteigerung wurde alles was noch von EBR übrig war an Atlantic Metals LLC. übergeben. Darunter sämtliche Maschinen, Teile, Werkzeuge und auch die Patente, Daten, Unterlagen und Rechte. Zusammen mit den bereits verkauften Patenten und Produktionsmassen konnte der Insolvenzverwalter EBR für 5 Millionen Dollar verkaufen. Davon erhalten nun die Angestellten ihren Lohn für den Zeitraum der Freistellung bis zur Auktion, in Höhe von 202.000 Dollar. Der verbleibende Teil von ca. 4.8 Mio. Dollar sind jedoch nur ein Bruchteil der für die noch offenen 20.4 Mio. Dollar Schulden verwendet werden kann. Somit obliegt es dem neuen Besitzer Atlantic Metals LCC, diese zu begleichen.

Doch was wird nun aus Erik Buell Racing und was hat der neue Besitzer vor?

Der Sprecher Bruce Belfer von Atlantic Metal äußerte sich positiv darüber. Demnach soll die Marke wieder belebt werden und mit neuen Modellen aufwarten. Auf der Facebook Seite wurde entsprechend geschrieben:“ EBR lives. It reopens. It goes on. Thank you all for keeping the faith. More good news to follow…“ (EBR lebt. Es hat wieder geöffnet. Es geht weiter. Danke an alle die die Hoffnung hatten. Weitere gute Nachrichten folgen…“

In einem Interview hat Bruce Belfer noch gesagt, dass es EBR weiterhin mit Erik Buell an der Spitze geben wird. Atlantic Metals LLC steht hinter ihm und seinen Ideen und will ihm den Rücken stärken, sodass er seine Ideen, ohne Sorge um finanzielle Dinge, umsetzen kann. Wir dürfen gespannt sein wie es mit EBR weiter geht…

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..