2010 Vectrix VX1Elektrisch angetriebene Zweiräder werden immer bedeutender. Zu einen der führenden Hersteller zählt das amerikanische Unternehmen Vectrix.

Für die Modelle VX-1 Li/Li+ und VX-2 erhielt Vectrix nun den europäischen e-Scooter Peis des Jahres. dieser wurde bei der Clean Week 2020, die im Mai in Belgien stattfand, vergeben. Wie bei vielen anderen Preisen gibt es auch hier Kategorien. Dazu zählen e-Scooter unter 25km/h, unter 45km/h und über 45km/h, sowie e-Bicycle, e-Qadricycle und e-Bikes im On-Road, Off-Road und MX- Bereich.

Vergeben wird der Preis von einer Jury die aus Journalisten aus der Automobil- und Motorradfachwelt kommen. Sie sind aus Belgien, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Spanien, Skandinavien, U.K., Italien, Schweiz und Österreich. Zu den Bewertungskriterien zählt der EcoScore der sich aus dem Verbrauch, den ausgestoßenen Emissionen, und dem Geräuschlevel zusammensetzt. Weitere Punkte sind die Reichweite, das Recycling, das Aufladen / Nachtanken, der Preis, die Performance, die Ästhetik / Style, die Fahrbarkeit, die Verfügbarkeit auf den Märkten und die Qualität des Fahrzeuges.

In der Klasse unter 25km/h konnte der VX-1 Li/Li+ und in der über 45km/h der VX-2 von Vectrix in allen Kategorien überzeugen und gewann den e-Scooter Award. Gratulation

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..